ABE Download

  • Hallo Zusammen,

    kann mir jemand sagen, wo ich für diese Felge die korrekte ABE herbekomme ? Habe im Netz nichts gefunden. Danke im Voraus.

    Ach ja, es sind 18 Zoll Felgen

  • Wenn ich die Felgen richtig erkenne, sind das serienmäßige i40 Felgen, für die man auf dem i40 keine ABE benötigt. Sicherheit würde die genaue Bezeichnung der Felge auf der Rückseite der Speichen geben.

  • Wo ist die Reifengröße und vor allem welche nicht eingetragen? Du machst aber auch echt ein Geheimnis daraus. Ein paar Daten zum Fahrzeug und zu Reifen-und Felgengröße wären schon hilfreich. Wie soll Dir jemand aufgrund eines Bildes eine technisch fundierte Antwort geben?

  • Ja, da gebe ich dir zum Teil recht. Bei meinem i40 sind nur Felgen der Größe 16 eingetragen. Ich habe mir jetzt aber due oben im Bild zu sehenden Felgen in Größe 18 Zoll gekauft. Da es sich um Original Hyundai Felgen handelt hatte ich angenommen, dass diese Felgen hier jemand fährt, der evtl. eine ABE besitzt und die als PDF zur Verfügung stellt. Die Reifengröße variiert zwischen 225/40 18 und 225/45 18

  • 16 Zoll Räder im Fahrzeugschein - und was steht in der COC? Dort sind doch mehrere Rad/Reifenkombinationen eingetragen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Aus dem COC (Certificate of Conformity) wird der Fzg.-Brief und Schein erstellt. Da stehen manchmal weitere Reifengrößen drin. Sollte ein Teil Deiner Zulassungsunterlagen sein.


    Für OEM Felgen gibt es keine ABE's, die werden mit dem Fahrzeug homologiert. Meiner Erinnerung nach war aber nur ein Querschnitt möglich, weiß aber nicht mehr welcher (40 oder 45).

  • Das ist das "Certificate of Confirmity" und ist ein Teil deiner Fahrzeugpapiere. Jedes Fahrzeug bekommt das zu den Fahrzeugpapieren mit ausgehändigt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ok, also der Brief ( old school). Dann guck ich dort mal, was darin steht. Danke schonmal für eure Mühen.

  • ja, habe es gefunden. Dort steht leider keine andere Größe als im Schein. Fahre die Tage mal zum Freundlichen, der kann sicher helfen. Nochmals herzlichen Dank

  • Und nimm deine COC mit zum Händler, der kann das am besten lesen. Manche Angaben sind etwas versteckt für die Augen von KFZ-Laien.:flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!