Wassereinbruch A Säule innen an Sonnenblende

  • Ich habe nun zum zweiten Mal kurz nach dem Losfahren einen Wassertropfen aufs Bein bekommen und konnte mir erst die Herkunft nicht erklären.

    Nun habe ich festgestellt, dass der Tropfen von dem drehbaren Halter der Sonnenblende kam, an dem Halter hin noch ein Tropfen. Der Dachhimmel ist trocken.

    Ich habe einen 15 SantaFe DM mit Pano-Schiebedach. Ich habe es geöffnet und nachgeschaut, ich kann keinen (verstopften) Ablauf o.ä. finden. Wo das Wasser herkommt ist mir ein Rätsel.

    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wo ich nochmal genauer nachschauen muss ?


    Guten Rutsch und besten Dank schonmal für die Antworten,

    Gruß Oetti

  • Wenn das Dach/Scheiben usw. dicht sind, dann war es vermutlich nur Kondenswasser das sich am Dachblech angesammelt hat, und eben dem Halter entlang runter getropft ist.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Ich glaube ich habe die Herkunft der Tropfen gefunden. Wahrscheinlich war es wirklich Kondenswasser, das sich von innen am Panodach gesammelt hat. Ich hatte den Dachhimmel in letzter Zeit bei der Kälte immer zugefahren. Nun habe ich den Himmel bei schönem Wetter aufgemacht und dabei unzählige Kondenswassertropfen unter dem Glasdach entdeckt. Seit dem lasse ich den Himmel immer offen und habe kein Wasser mehr, das aus der Sonnenblenden-Halterung tropft. Hätte ich so auch nicht erwartet....

  • Du hast den Himmel am Panodach gar nicht zurückgeschoben als du nach der Herkunft der Wassertropfen an der Sonnenblende gesucht hast?=)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Na klar, aber zusammen mit dem Dach. Zu dem Zeitpunkt bin ich von einem verstopften Ablauf oder etwas in der Richtung ausgegangen. Sich sammelndes Kondenswasser das dann aus der Sonnenblende tropft, hätte ich bei einem Auto in der Preisklasse ehrlich gesagt auch nicht erwartet.

  • Kondenswasser ist physikalisch bedingt, und hat eher nichts mit der Preisklasse des Fahrzeuges zu tun. Da trifft es auch den Ferrari-Piloten.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!