Benachrichtigungen und abonierte Themen

  • Hallo,


    da vor kurzem die Frage aufkam, wie man Benachrichtigungen zu abonierte Themen auch wieder abbestellen kann, nachfolgend ein paar Hinweise dazu.


    Q: Wie kommt es überhaupt dazu, dass man ein Thema oder mehrere aboniert hat?

    A: Im Benutzerkonto unter <Einstellungen> -> <Allgemein> gibt es die Auswahl "Thema bei Antwort automatisch abonnieren": Ja / Nein. Wählt man hier JA und antwortet in einem Thema, führt dies zum Abo des entsprechenden Themas.


    Q: Aber wieso bekomme ich Benachrichtigungen zu einem Thema?

    A: Ebenfalls im Benutzerkonto unter <Einstellungen> gibt es den Bereich <Benachrichtigungen>. Hier kann man nun individuell einstellen, wann und wie man bei neuem Content benachrtichtigt werden möchte.


    Q: Wo sehe ich, welche Themen ich aboniert habe?

    A: Über die Navigation im Board kann man sich bekanntlich das "Forum" anzeigen lassen, dort ist auch als weitere Möglichkeit die Anzeige der abonierten Themen möglich. Man kann nun einzelne Themen markieren und abbestellen.


    Es ist also durchaus mal ratsam, seine Einstellungen anzuschauen und ggf. nach eigenem Bedarf einzustellen. Somit ist auch geklärt, dass ich bei niemandem die Einstellungen mal eben vornehmen kann!


    mfg Ceed

  • Moin Ceed!


    Danke erst mal für die Anleitung; sehr löblich!!


    Ok, ich kann einzelne Themen abbestellen, check...; aber dennoch wird mir dann im Forum stets auch das nicht abbonnierte Thema angezeigt, korrekt?

    Eigentlich würde ich mir ja wünschen, dass einzelne Thema gar nicht mehr im Forum angezeigt werden (wie "Wortkette")...

    1/3 bis 1/4 alle Beiträge betreffen ja vermutlich dieses "Thema"...

    Ist das auch möglich?


    Jetzt gerade bekomme ich wieder den Hinweis, dass eine neue Nachricht im Forum vorhanden sei...

    Zum Thema Wortkette (natürlich)..., GENAU das möchte ich ja nicht!

    Ich hatte Wortkette abbestellt und bekomme dennoch permant den Hinweis, dass es in diesem Thema neue "Meldungen" gibt...

    Aber das wollen ja viele ( zu Recht) nicht; das nervt uns...


    Danke für Deinen Bemühungen schon mal im Voraus!:blume:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!