Bluelink Aktivierung umgehen

  • Hallo zusammen,


    bei der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.


    Bei meinem Neuwagen i10 bekomme ich bei jedem Fahrtantritt die Aufforderung Bluelink zu aktivieren und ein Bentzerkonto einzurichten. Ich ignoriere die Aufforderung indem ich jedes Mal auf "später" klicke. Da ich an der Bluelink Nutzung nicht interessiert bin, würde ich gerne die permanente Aufforderung auf dem Display umgehen und deaktivieren.

    Ist dies möglich?


    Ich möchte hier keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit und den Nutzen von Bluelink über den Zaun brechen. Für mich kommt es nicht in Frage und die permanente Anzeige auf dem Display vor Fahrtantritt ist ein wenig nervig.


    Vielen Dank für Tipps und Anregungen ...


    vg Sam

  • Ich habe kein Bluelink in meinem Kfz aber mir würde es genauso gehen wie Dir.


    Hast deinen Verkäufer mal gefragt? Ansonsten Kunden Hotline von Hyundai befragen.

  • Ja, ja, der Kunden-Support von Hyundai. Wenn es schnell geht, hat man vier Wochen später eine nichtssagende Antwort. Mich nervt diese Bluelink-Anfrage auch jedes Mal und ich bin immer kurz davor, es zu aktivieren. Aber eigentlich habe ich keine Lust auf die Rundumüberwachung. Schlimm genug, dass die heutigen Blechkisten ständig "nach Hause telefonieren".


    Sam184 ...Du hast jetzt keine Lösung gefunden, oder?

    Das "blaue Wunder" - Hyundai i20 (BC3) 1.0 T-GDI 48V Mild Hybrid Prime mit DCT in Aqua Turquoise / Schwarz

  • Ja, hatte ich auch geschrieben: ..."Schlimm genug, dass die heutigen Blechkisten ständig "nach Hause telefonieren".


    Wenn Du wüßtest, was die Firmen alles auslesen. Wenn es wenigstens unser harm- bzw. eierloser Staat wäre. :huh:


    Ja, ich habe ein "Handy", ein schönes Nokia 6310i und ein Motorola Razr, selbstverständlich kein Smartphone. ^^


    cowi-c5

    Du hast natürlich völlig recht - das ist aber erst seit der SW-Version 220623, oder? Sam184, so sieht das aus:


    Das "blaue Wunder" - Hyundai i20 (BC3) 1.0 T-GDI 48V Mild Hybrid Prime mit DCT in Aqua Turquoise / Schwarz

  • Also ich kann beim Bluelink nix negatives rausziehen. Es ist eher eine gratis Spielerei, die ich gern nutze, so lange sie gratis ist (5 Jahre)! Geld würde ich dafür nicht extra zahlen :dudu:.

  • Bieten halt viele Hersteller solche Tools an. Ganz nützlich, wenn man vergisst, wo man das Auto im Vollrausch hat stehen lassen. :D:D:D


    Oder prima, wenn man nicht in die Garage muss, um zu sehen, wann die nächste Inspektion fällig ist.


    Aber Du hast schon recht, ist eine nette Spielerei... ;)

    Das "blaue Wunder" - Hyundai i20 (BC3) 1.0 T-GDI 48V Mild Hybrid Prime mit DCT in Aqua Turquoise / Schwarz

  • Eine andere Sache ist, wenn dein KFZ mal geklaut wird, kannste der Polizei den Standort mitteilen :teach: Oder wenn zB. durch einen Parkrempler oder Einbruch der Alarm ausgelöst wird! Du vergessen hast (im Sommer) alle Fenster zu schließen, oder das Auto nicht verriegelt hast...usw...:flüster:

  • Wenn das Auto geklaut wird, könnte das zuständige LKA den Wagen über die installierten eSIM(s) lokalisieren. Die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls ist bei den i20 oder i30 - da keine SUV - ohnehin eher gering. Bei meinem Wagen bzw. dessen Farbe ("Aqua turquoise" *) geht sie klar gegen Null. 8o


    * Die Farbe hätte ich mir so nicht bestellt, das Preisangebot für den (Halbjahres-)Wagen war einfach zu verlockend.

    Das "blaue Wunder" - Hyundai i20 (BC3) 1.0 T-GDI 48V Mild Hybrid Prime mit DCT in Aqua Turquoise / Schwarz

  • Yep - in einem aktuellen 5er sind mindestens fünf eSIMs drin. Kein Mensch außerhalb von BMW weiß, was und wieviel die nach Hause funken. Der Konzern hält sich total bedeckt, was da genau passiert (klar, die "Mitbewerber" hören auch mit), auch im ungünstigsten Fall gegenüber den Ermittlungsbehörden... ?(:/

    Das "blaue Wunder" - Hyundai i20 (BC3) 1.0 T-GDI 48V Mild Hybrid Prime mit DCT in Aqua Turquoise / Schwarz

  • Was haste denn so ne Panik, dass dein KFZ irgendwas nach Hause funkt? Finde dich damit ab, es wird in Zukunft immer mehr werden mit dem angemelde/eingelogge!

    In ein paar Jahren lassen sich die Autos gar nicht mehr starten, wenn du dich nicht registrierst! Aber dann kannst du ja auf den ÖPNV umsteigen... Viel Spaß =).

  • Nein dann fahre ich alte Autos :), wie jetzt schon mein Motorrad. Bei VW würde man sagen gerade in der Einfahrzeit, ist doch erst 45 Jahre alt, da gibt es bestimmt noch Gewährleistung 8).

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!