Beiträge von Sam184

    Sowohl bei meinem Tucson Premium von 2017 als auch beim i10 Trend 2022 meiner Frau funktionieren die Notbremsassistenten gleich.


    Der Assistent erkennt ein Hindernis und wenn die Geschwindigkeit nicht reduziert wird, gibt er einen Warnton und greift dann durch starkes Abbremsen ein. Ob er ohne eine Reaktion und eigenständiges Handeln des Fahrers dann noch eine Vollbremsung macht, oder es schon zu spät ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

    Wie verhält es sich bei DAB + mit dem Verkehrsfunk bzw. den Verkehrswarnmeldungen?


    Ich habe TA aktiviert und höre Musik meist über Stick bzw. Bluetooth vom Handy. Jetzt kommt es öfters vor, dass die halbstündlichen Verkehrsmeldungen nicht übertragen werden. Normalerweise schaltet sich ja der Verkehrsfunk ein und "überspricht" die USB / Bluetooth-Musik.

    Auf die normalen Staumeldungen kann ich sicher meist verzichten, eine sofortige Warnmeldung bei z.B. Falschfahrern oder ungesicherten Unfallstellen etc. halte ich jedoch für sehr wichtig.


    Gibt es eine Einstellung, wie der TA verlässlich funktioniert?

    Hallo zusammen,


    bei der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.


    Bei meinem Neuwagen i10 bekomme ich bei jedem Fahrtantritt die Aufforderung Bluelink zu aktivieren und ein Bentzerkonto einzurichten. Ich ignoriere die Aufforderung indem ich jedes Mal auf "später" klicke. Da ich an der Bluelink Nutzung nicht interessiert bin, würde ich gerne die permanente Aufforderung auf dem Display umgehen und deaktivieren.

    Ist dies möglich?


    Ich möchte hier keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit und den Nutzen von Bluelink über den Zaun brechen. Für mich kommt es nicht in Frage und die permanente Anzeige auf dem Display vor Fahrtantritt ist ein wenig nervig.


    Vielen Dank für Tipps und Anregungen ...


    vg Sam