• Hallo,


    ich habe einen H1 Bj. 2018 Diesel. Es brennt die gelbe Lampe und das Diagnosegerät sagt P2002, Diesel Partikelfilter Wirkungsgrad unter Schwellenwert Bank 1.


    Ich habe mal beim freundlichen angerufen, entweder Partikelmassensensor oder Partikelfilter. Seht ihr das auch so?

  • Jo, sehe ich auch so, wobei eher der Sensor als der DPF...


    Wie ist denn die km-Leistung des H1? Der wird ja gewerblich eingesetzt, sieht der auch mal ausreichend Strecke und Drehzahl für regelmäßige DPF-Reinigung?


    Eine Werkstatt sollte den Sensor prüfen können, ebenso den Füllgrad des DPF. Es könnten auch ein abgeruschter Schlauch am Sensor der Grund sein, das könnte man auf ner Bühne ggf selber finden...

  • Erster Versuch bei DPF Problemen ist bei mir immer freifahren (freibrennen):

    Lange Strecken, erhöhtes Drehzahlniveau; mal länger auf die Autobahn: bei warmer Maschine dann mind. 30 Minuten mit >120 km/h und mit Drehzahl 3000+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!