Beiträge von octopussy9

    Guten Morgen ich habe mir ein icarsoft KR V2.0 gekauft. Entsprechend der Anleitung habe ich eine SD Karte reingemacht und das Update installiert. Der Vorgang wird auch als erfolgreich abgeschlossen.


    Wenn ich dann mein Auto H1 2018 aussuchen will, geht es immer nur in der Auswahl bis 2016. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, der hat mit nur die gleiche Anleitung für ein Update geschickt, wie ich es schon gemacht habe.


    Kann mir jemand helfen?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gerade ein dickes Problem, ich brauche für meine Hyundaibusse eine Konfirmitätserklärung für das Wegstreckensignal.

    Beim H1 habe ich es bei Intax machen lassen, die haben mir einen Wegstreckenzähler dran gebaut an ein vorhandes Wegstreckensignal im Auto.

    Auf der beiliegenden Seite war das auch durch die dokumentiert.

    Jetzt machen die aber keine H1 Busse mehr und auch keine Staria.

    Ich kann mir das alles bauen lassen, was ich benötige ist die Herstellerbeschreibung Wegstreckensignal Konfimitätserklärung.

    Hat jemand ansatzweise eine Idee, wie ich für den Staria an so etwas heran komme???

    Hyundai Deutschland konnte mir nicht helfen.

    Ich möchte jetzt den OBD Stecker mal mit einem anderen Plus bestücken, vielleicht zeigt das Diagnosegerät ja einen Fehler an? Am H1 sind im Inter ausschließlich Bilder zu sehen, dass am Pin 16 der Plus ist, aber die OBD Buchse ist da gar nicht bestückt, nur ca. 6-8 Kabel.

    Wisst ihr welcher da der Stromplus ist?

    Hallo,

    ich habe mehrere H1,


    bei einem wollte ich jetzt einen Fehler auslesen , da der gelbe Motorblock leuchtet,

    dies geht aber nicht, aus folgendem Grund.

    Zentralverriegelung, Innenbeleuchtung und OBD hängen alle an einer Sicherung und diese fliegt immer wieder raus, wenn man eine neue reinmacht,

    ich wollte über OBD schauen , aber das geht ja leider nicht,

    habt ihr eine Idee, was ich da machen kann??

    Wisst ihr wo die gennanten Endverbraucher zusammenkommen, dass man mal prüfen könnte?

    Ja ich habe ein OBD Gerät gekauft, es setzt aber keine Fehler.

    Ja das ist der Bus mit dem AdBlue System.


    Da hatte ich den NOX Sensor gewechselt, da wird auch im Display nichts mehr angezeigt.

    Guten Morgen,


    ich habe einen H1 Automatik Diesel Bj. 2017. Ich starte das Auto, dann bei Gasgeben hört er bei 1000 U/min auf, weiter zu steigern, wenn man auf dem Gaspedal bleibt, schauklet er sich so ganz langsam in den Drehzahlen hoch, ab 2000 U/min geht alles normal, deshalb geht das Auto auch nicht zu fahren.

    Das hab ich gerade gefunden wäre genau die Teilenummer. 296504A200

    einen Stecker hat mir das Hyundaiautohaus besorgt ich hoffe er passt.


    Mein größtes Problem ist jetzt, wie bekomme ich das von der Straße in meine Garage, er spribgt ja nicht mehr an.

    Guten Morgen ich möchte euch mal mein Problem schildern.

    H1 Bj. 2016 Diesel 170 PS

    Mein Fahrer sagte mir er habe Add blue ordentlich aufgefüllt. Trotzdem kommt die Anzeige in 100 km ist schluß.

    Mein Kumpel wollte mal danach schauen und hat ihn mitgenommen zu sich nach Hause wege Hebebühne.

    ER sagte, das am Nox sensor der Stecker von dem Steuerteil verschmort ist.

    Ok , der hat mir das Auto wieder vor das Haus gestellt. Jetzt wollte ich das Auto in meine Garage fahren, da springt er gar nicht mehr an und in der Anzeige wo das mit dem Add blue stand , steht, will not start.....


    Jetzt die dicke Frage, was kann ich machen, kann ich das Auto irgendwie wieder zum Laufen bringen?

    Guten Morgen, ich habe einen H1 Baujahr 12/2016 EZ Diesel 170PS

    ich habe schon gegoogelt

    ich fand aber einfach kein Bild oder irgedwas , wo genau das Motorsteuergerät sitzt

    kann da jemand helfen?

    Ich habe bisher immer irgendwie alles bekommen, aber dieser blöde Sattel bringt mich zum Wahnsinn.


    Das schlimme ist ja, dass jeder andere auf dem freien Markt den Sattel nicht! mit Träger verkauft. So ein Mist.

    Hallo ich habe einen H1 Bus 8252 ACW Bj. 2015

    Ich suche den Träger für den Bremsssattel hinten

    für alle Autosorten gibts die Dinger einzeln, für den H1 finde ich es nicht,

    der freundliche hat mir das Bild geschickt und gesagt das gehört zum Bremssattel da kostet 1 Bremsssattel 380,-€ stück brauch ich.

    habt ihr ne Idee , wie man an so einen Träger kommen kann, ohne dass ich das ganze Auto kaufen muss?

    Danke schön

    Guten Morgen,

    wir haben Wasserverlust an unserem H1.

    km Stand 251.000 km

    04/17 8252 ACW

    Der Werkstattmeister sagte, dass da der Zylinderkopf defekt ist, aber sie hätten jetzt 4 Wochen keine Chance der Rep.

    Mein Hausmonteur ist auf VW spezialisiert, gibts es da dann evtl, Bauanleitung oder Video wegen so einem Wechsel?

    Moin zusammen,
    ich habe einen H1 Starex.
    Was gäbe es für Möglichkeiten die 3 . Bank so umzubauen, dass ich sie nur rausklicken könnte, statt rauszuschrauben.
    Ich muss die mehrfach die Woche rein und rausmachen, an meinem T5 geht das geil klick und raus und rein. Iregdweie muss das doch an dem Hq auch machbar sein =? Oder?

    Hy zusammen,
    ich nutze einen H1 als Taximietwagen. Ich habe noch einen 1/2 jahren alten H1, denn ich jatzt auch als Mietwagen/Tax nutzen möchte


    Aber jetzt gibt es ein dickes Problem.
    Das Eichamt alzeptiert für den Wegstreckenzähler nicht einfach mehr ein ein Geschwindigkeitssignal, sondern das Auto wir vor Eichung einer Konfirmitätsprüfung unterzogen. Dabei muss vom Hersteller vorgegeben werden, dass es an einer gewissen Stelle x y ein Geschwindigkeitsignal gibt, also ein konstantenes vorgesehenes analoges Speedsignal.
    Und da steckt das Problem. Wenn man sich neu eine H1 als Taxi holt, dann wird dies von Intax bei der Produktions eingebaut und damit gibt es von Intax Unterlagen, die vom Eichamt anerkannt werden.
    Ich möchte aber nicht einen H1 in elfenbein, sondern habe einen grauen, den ich jetzt umrüsten will.
    Hat von Euch jemand irgendwelche Erfahrung damit? Ich habe bei Hyundai Deutschland angerufen, die sind aber mit diesem Problem völlig überfordert.


    Mal ein vergleichbares Beispiel. Ich habe mit einen gebrauchten Caddy gekauft, da ging das auch nicht. Ich habe dann eine Werkstatt gefunden, die mir ein anderen Multifunktionssteuerteil eingebaut hat, von dem es offiziell erlaubt und bestätigt ist, dass man da ein Geschwindigkeitssignal abnehmen kann.
    Bei Ford steht dies in den nciht für jeden einsehbaren Aufbaurichtlinien.
    Es gibt also Möglichkeiten.
    Nur eben bei meinem H1 trete ich jetzt auf der Stelle. Mein Hyundai Authaus ist ebenfalls mit dieser Anfrage überfordert.