Zentralverriegelung deaktivieren

  • Hallo,

    Lässt sich die Zentralverriegelung irgendwie deaktivieren die sich automatisch einschaltet, wenn man schneller fährt als ich glaube 15 km/h ?

    Beziehungsweise wenn ich ins Auto einsteige, hätte ich gerne das alle Türen geöffnet werden und ich nicht immer erst eine Knopf drücken muss, dass mein Beifahrer einsteigen kann.

  • Bei unserem AC lässt sich die automatische 15 km/h Verriegelung über das Menü im Kombiinstrument deaktivieren.


    Wenn ich die Fernbedienung drücke, dann öffnen immer alle 4 (5) Türen, so dass ich und meine Mitfahrer einsteigen können.

    Es sei denn ich drücke nur die Kofferraum Taste, dann öffnet natürlich nur die Heckklappe, aber da krabbele ich selten rein, um einzusteigen :).


    Gruß Ralf

  • Er meint sicherlich, wenn man als Fahrer nach Fahrt den Wagen kurz verlässt (mit Zündschlüssel im Zündschloss), dann bleiben die anderen Türen versperrt. Das ist normal und dient der Sicherheit. Wenn Du es weg haben willst, kann man die Funktion komplett abschalten oder ggf. in der Werkstatt abschalten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!