Abzocke beim Tanken

  • .... denke mal zu Ostern und den großen Ferien werden die Preise auf 1,60 klettern ... :nenee: :nenee:


    Sonata

  • zu Ostern wird es eher über 1,60 Euro kosten, denn die drei Tankstellen (Aral, Esso, Shell) bei mir um die Ecke verlangen seit gestern Abend für das E10 jetzt schon 1,599 Euro pro Liter....

  • Heute Nachmittag gesehen bei ESSO und ARAL:


    E10 1.599€
    Super und Super Plus 1.679€


    Viel Spaß beim fahren.

  • Man muss alles positiv sehen, bei 4.5l/100km geht mir der Dieselpreis sonst wo vorbei :)


    Teurer Diesel = mehr Fracht auf die Bahn = mehr Platz für mich uff de Gass


    Ansonsten muss es nicht sein, dass heute jeder Depp ein Auto fährt. Es gibt Busse, Elektrofahrräder usw. Weniger Dumm-Fett-Säu uff de Gass, mir kann das nur recht sein, ich will fahren und nicht rumstehen.


    Wer dann noch so blöd war, sich ein SUV oder sonstigen Spritfresser zu kaufen, der hatt die hohen Preisen einfach nur verdient.


    Einfach mal nach Oil-Peak googlen, es wird noch viel teurer! Im paar Jahren werden alle schreiben:"wie geil war 2011, nur 1.6 für den Sprit".

  • Zitat

    Original von Porkus


    ...mehr Platz für mich uff de Gass


    Ansonsten muss es nicht sein, dass heute jeder Depp ein Auto fährt. Es gibt Busse, Elektrofahrräder usw. Weniger Dumm-Fett-Säu uff de Gass, mir kann das nur recht sein, ich will fahren und nicht rumstehen.


    Man könnte fast meinen, Porkus ist ein EGOIST. :bang: :bang:

  • Hat evt. auch was mit Umweltbewußtsein zu tun. Auch wenn ich nicht gerade ein Öko bin, ich findes es egoistisch wenn ein Deppling 1-2km mit dem Auto zum Bäcker fährt. Auch zum Supermarkt kann man mit dem Rad, dann braucht man halt eine große Fahrradtasche. Genau wie ineffiziente Autos, so eine Blödheit muss einfach mit hohen Kosten bestraft werden.


    Von daher fahren die wahren Egoisten ein SUV, am besten noch so alte Knacker die die Klimakatastophe eh nicht mehr mitbekommen.

  • Hallo Porkus,


    da bin ich aber froh das ich mich da nicht dazuzählen muß. :D :D


    Fahre i10, 7500 Km im Jahr.


    Fahre auch viel Fahrrad, ca. 3500 Km im Jahr.


    Also:


    Hurra, ich bin Umweltbewußt. :super:


    Gruß Hacky :winke:

  • Man merkt, es geht so langsam auf Ostern zu. Spritpreise steigen


    ARAL : SuperPlus :1,649 €
    E10 :1,579 €


    Star : SuperPlus : 1,639 €
    E10 : 1,579€


    ....glaube wir lassen das Auto stehen .


    Echt schlimm ;( ;( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von okiwoman ()


  • Es kann eigentlich nur noch schlimmer werden, jetzt wo Ramsauer gesagt hat das die Regierung an der Tollen E10 Regelung fest hält!!! :dudu: :schläge:


    Ist anzunehmen das der Spritpreis auf lange (kurze) sich auf die 2€ geht.... der reinste Horror. X( :mauer: X(


    Da bleibt ein nur eins, mit Verstand fahren und nicht mit dem „Bleifuß“


    Lg
    Dana

  • Werde wohl vor Ostern nix mehr tanken hoffe ich.
    150km am WE gefahren und bis Ostern 9x 75 km zur Arbeit sind 825km.


    Die Reichweite bei dem Wetter liegt bei 53l Diesel im Tank so bei 1200km, sollte also klappen. Werd wohl einfach mehr Radfahren nächstes WE.


    Ansonsten sind hohe Preise auch positiv, nur so ändert sich was. Die Entwicklung zum sparsamen E-Auto muss weitergehen, die Steinzeit war ja auch nicht zuende weil es keine Steine mehr gab.

  • Zitat

    Original von Porkus
    Ansonsten sind hohe Preise auch positiv, nur so ändert sich was. Die Entwicklung zum sparsamen E-Auto muss weitergehen, die Steinzeit war ja auch nicht zuende weil es keine Steine mehr gab.


    Da hast du recht, die Entwicklung der E Autos muss und wird auch weiter gehen! Aber mal ganz im ernst, die Entwicklung wird ganz gewiss nicht hier in Deutschland stattfinden sonder irgendwo im Ausland. Hier hocken einfach noch zu viele Lobbyisten auf einem Haufen die alle nur an ihre eigene (Geld) Tasche denken.


    Deutschland verliert mal wieder in dieser und anderen Sachen den Anschluss... Typisch!


    Und wir als kleiner Bürger und Bürgerin dürfen es auslöffeln. :schläge: :mauer: :schläge:

  • Prototypen für sparsame E-Autos mit kleinem Range-Extender gibt es schon seit den 90er Jahren, 2-3 l/100km sind ohne weiteres möglich.


    Es muss einfach nur einen Aufbruch geben, dann ziehen alle mit. Solange der Sprit billig ist wird keiner neue Sparautos wollen und damit werden solche auch nicht gebaut. Bei 2.50 € pro Liter wird sich bestimmt schnell was ändern...


    Man kann keine neuen Länder entdecken ohne die Küste zu verlassen.

  • Solange wie man mit Benzin/Diesel Geld verdienen kann wird sich nichts ändern. Und wir müssen es Tanken oder Arbeitslos aber dann braucht man sich auch keine Gedanken über E-Autos zu machen Bestes Beispiel der Mitsubishi i-MiEV wer hat denn als normal Bürger 35000€ Über.

  • Den i-MiEV bin ich neulich gefahren, geht gut ab. Hat zwar diesen S-Bahn Sound, beschleunigt aber zügig auf 130. Das Problem ist die Reichweite, dem Auto fehlt nur der 10 PS "Range-Extender", 100km Reichweite ist noch zu kurz.


    Der 220kg Akku vom i-MiEV kostet übrigens ca. 15.000€, bei Massenproduktion nur noch 1.200€. E-Autos für unter 20.000€ sind also heute machbar.

  • Zitat

    Original von Porkus
    Den i-MiEV bin ich neulich gefahren, geht gut ab. Hat zwar diesen S-Bahn Sound, beschleunigt aber zügig auf 130. Das Problem ist die Reichweite, dem Auto fehlt nur der 10 PS "Range-Extender", 100km Reichweite ist noch zu kurz.


    Der 220kg Akku vom i-MiEV kostet übrigens ca. 15.000€, bei Massenproduktion nur noch 1.200€. E-Autos für unter 20.000€ sind also heute machbar.


    Wie sieht es mit der Heizung im Winter aus?


    Wer stellt den Strom für die E-Autos her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!