Beiträge von trevor

    Es scheint ja der 2WD H1 Modell 2004-2006 zu sein und der hatte nur 5-loch Felgen, also nichts verzählt. Ich habe mal einen Blick auf das deutschsprachige Hyundai Original Prospekt für dieses Modell geworfen und da wird der 2WD ob kurze oder lange Version nur mit Stahlfelgen aufgeführt. Alufelgen gab es auch nicht als Sonderausstattung. Soweit ich mich erinnern kann, müsste für den H1 2WD 2,5 CRDI 140PS folgende Felgengröße passen: 5x 120,0 (Lochkreis) 6"x15 - Einpresstiefe weiss ich aber nicht. Aber all diese Angaben sollten auch auf der Felge stehen.


    Grüße
    Trevor

    Morgen und frohe Weihnachten,
    Ja so etwas gibt es, ich habe gesehen das der Starex 4x4 und H1 der in den Niederlanden dort auch H200 genannt wird solche Alus verbaut hat.
    Ich dachte das vielleicht Felgen von einem Tuscon Santa Fee oder so auch auf meinem Starex passen könnten. Gibt es da etwas mit der Tragfähigkeit zu beachten. Ich fahre nämlich Reifen mit Tragfähigkeit C 103/104 ? Oder ist das bei Alufelgen egal?
    Gruss Charlie

    Achtung, der 4x4 Starex hat 6-Loch Felgen!!! 6x 139,7 6"x15 ET33


    Grüße
    Trevor

    Hallo Nr9,


    beim Vorgängermodell ging es, indem man an der richtigen Stelle ein Loch, ca. 3cm, in die Heckklappenverkleidung gebohrt hat, um an die Entriegelung zu kommen:



    Waum sollte es nicht auch beim neuen H1 klappen?


    Grüße
    Trevor

    Hallo,


    es gibt keine Schrauben, alles wird über die Plastikteile, die gerne abbrechen, gehalten. Also schau Dich schon mal nach Ersatz um, aber nicht bei Hyundai, da endsteuer.


    Hier eine Beschreibung von jemanden, der es gemacht hat:


    "Du mußt zuerst den Vorderen Himmel demontieren.
    Es gibt Vorne nur eine Stelle die man nicht sofort erkennt:
    Beim Stoß wo hinterer und vorderer Himmel aufeinander treffen
    ist
    beim vorderen Himmel eine Schiene mit Klammerln eingenietet. Nimm ein
    längeres Lineal damit Du Dir nicht die Nieten rausreißt wie ich.
    Nun alle Seitenverkleidungenund Kunstoffnieten raus und der Himmel hält nur noch an den Fenstergummi."


    Grüße
    Trevor

    Hallo Jasper,


    das Phänomen kenne ich schon, aber nicht auf "nur" nasser Fahrbahn, sondern, jetzt wenn Schnee liegt, oder halt, wenn ich im Gelände fahre. Auch spricht meine Sperre nicht ganz so schnell an, sondern erst wenn eines der Räder so richtig durchdreht. Dass sich die Sperre nur verzögert abschaltet ist normal.


    Evtl. solltet Du das mal, da der H1 ja recht neu ist, in der Werkstatt reklamieren, evtl. gibt es die Möglichkeit etwas an der Empfindlichkeit einzustellen. Aber ich denke, wenn es diese Möglichkeit gibt, wirds keiner sagen, denn so ein Differenzialausbau ist für die Werkstatt, und dann noch auf Kulanz, recht zeitintensiv.



    Grüße
    Trevor

    Ich gehe mal davon aus, dass nicht die Welle selbst, sondern ein Zwischengelenk gebrochen ist?


    Such doch mal in Deiner Gegend im Inet oder Branchenbuch nach "Gelenkwellenbau", die können Dir da sicherlich etwas günstiger, als Hyundai, helfen.


    Grüße
    Trevor

    Meine, zwar das ganze Jahr angemeldet, aber leider nicht mehr soviel Zeit, ums wirklich auszunutzen:





    Zitat

    Original von cas-64
    [quote] In welcher Region hast du die Preise denn gesehen,ist ja Wahnsinn :mauer:


    München, Mittlerer Ring, kurz vor dem Sechz'ger Stadion (TSV 1860 - Grünwalder Stadion)....

    grad an ner Shell vorbeigefahren: V-Power 1,819 Euro, muss man ja nicht tanken, aber sah wirklich heftig aus, da kam einem das "normale" E5 Super mit 1,719 ziemlich günstig vor..... OK, die Aral ein paar Kilometer weiter war dann schon wieder um einige Cent günstiger, aber offensichtlich werden mal wieder ein paar neue Preisregionen angetestet!!!


    trevor

    im Münchner Raum hat ARAL so gegen 20 Uhr den E10 Preis auf 1,619 Euro angehoben, davor, so gegen 19 Uhr, waren es noch 1,589 Euro - das kommende Osterferienrückreisewochende macht sich bemerktbar.....


    Gruß
    trevor

    Hallo musher,


    hat es nun mit dem Standlicht geklappt? Wenn keine Hyundai-Werkstatt den Galloper kennt, vielleicht kann eine Mitsubishi-Werkstatt weiterhelfen. Bei Mitsubishi habe ich auch meinen ersten Galloper gesehen.


    Evtl. lohnt sich auch die Anschaffung eines Werkstatthandbuches?


    Grüße
    trevor

    zu Ostern wird es eher über 1,60 Euro kosten, denn die drei Tankstellen (Aral, Esso, Shell) bei mir um die Ecke verlangen seit gestern Abend für das E10 jetzt schon 1,599 Euro pro Liter....

    Hallo musher,


    was spricht eigentlich dagegen, den Tausch bei einer Hyundai-Werkstatt durchführen zu lassen? Die müssten das doch auch nach dem Punktesystem abrechnen -dürfte nicht so teuer sein, als Abrechnung nach Aufwand- und wenn Du noch daneben stehen darfst, weisst Du, wie es das Nächstemal geht. Auch wenn es nicht so billig, wie selber machen ist, wenn aber was kaputt geht, kann es Dir auch noch egal sein. Evtl. gibt es auch einen Boschdienst in Deiner Nähe, der als kostenlose oder günstige Serviceleistung die Lampe einbaut, die Du dort kaufst?


    Grüße
    trevor

    Hallo musher,


    seit ihr euch sicher, dass es der "Bolzen" ist und nicht der Kunststoffklipp, in den der "Bolzen" hineingesteckt wird, der sich hinter dem Blech spreizt? Wenn Du das erste Bild (der zerlegte Starex) anklickst, siehst Du den schwarzen Klipp (rot umrandet), der nach der Demontage des Blinkers in der Karosserie bleiben müsste.


    Grüße
    trevor