Abzocke beim Tanken

  • im Winter heißt es schnattern oder schieben, mit Heizung kommt man logischerweise nicht weit. Der Durchschnittbürger ist halt ein Deppling, was der nicht kennt, dass frißter net.



    ABER: Im Akku sind etwa 16 kw/h, für die Füsigg-Esel: Soviel bekommt man mit einem Benziner aus etwa 1,5l Sprit (60kw/h x 0.3) an mechanischer Energie. Nun wird der Deppling sehen wo der Vorteil liegt auch wenn der Strom aus einen maroden AKW kommt: 1.5l/100km


    Um 130km/h zu halten langt ein 10 PS Rangeextender, am besten eine kleine Turbine die LPG frißt, dann fährt die Kiste 1000km und verbraucht nichtmal den halben Sprit wie heutige Autos.


    Wir müssen effizienter werden, und das wird der Deppling nur wenn´s am Sack wehtut, und zwar am Geldsack.

  • Zitat

    Original von Porkus
    ...Um 130km/h zu halten langt ein 10 PS Rangeextender...


    10PS reichen natürlich nicht um Luft - und Rollwiderstand bei 130km/h zu überwinden.
    Wer sich über den Durchschnittsbürger erhebt und andere hier mit Kamelen vergleicht, sollte besser recherchieren!

  • Die Ölbonzen freuen sich auf Ostern und wollen uns wieder melken, Pech nur das mein Hundi 1200km packt und nicht mitmacht.


    Glaub nun gehts los:
    Supa 1.67
    Diesel 1.45


    gerade bei Aral gesehen

  • Wie es aussieht, haben sich die Tankstellen wiedermal abgesprochen. Auch bei uns an allen Tanken Super für 1,559€.


    Super Plus liegt im Schnitt bei 1,649€/l.

  • Zitat

    Original von realmaster
    Ich find's albern hier dauernd regionale Spritpreise zu posten.
    Was soll das?


    Das frage ich mich allerdings auch bei so einigen Beiträgen hier im Forum.
    Aber wo steht es das es ein rein Fachliches Forum ist? Über Sinn und Unsinn sich Gedanken zu machen ist eh müßig.
    Kann doch jeder schreiben und lesen was er möchte, oder nicht ? Solange es nicht so ausartet wie bei unserem ehemaligem Mitglied P..... ist doch alles gut. :prost:

  • Zitat

    Original von realmaster
    Ich find's albern hier dauernd regionale Spritpreise zu posten.
    Was soll das?


    Und was soll man hier sonst schreiben? :denk:


    Vorschläge? ;)

  • Zitat

    Original von Hacky


    Und was soll man hier sonst schreiben? :denk:


    Vorschläge? ;)


    Freie Tanke 1,549€
    Shell 1,549€


    und das am Ostermontag.

  • Zitat

    Original von okiman
    Guten Morgen auch von mir.


    Die Preise im Harz sind recht durchschnittlich. Von 1,539€/l bis 1,569€/l für Super.


    Dann fahrt mal nach Filderstadt !!!!


    9,99.-€ / L OHNE Quatsch jetzt :mad:

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Bonkelz


    Dann fahrt mal nach Filderstadt !!!!


    9,99.-€ / L OHNE Quatsch jetzt :mad:



    Habe ich vorhin im Fernsehen gesehen. Ich dachte ich spinne. Stimmte aber wirklich. Und keiner konnte was dagegen machen.

  • Zitat

    Original von Hacky


    Und was soll man hier sonst schreiben? :denk:


    Vorschläge? ;)


    Vielleicht Meinungen was man dagegen tun oder auch lassen kann?
    Möchtest du wirklich wissen, was heute morgen Diesel an der Shell Tanke in Stralsund kostet?

  • Zitat

    Original von realmaster


    Vielleicht Meinungen was man dagegen tun oder auch lassen kann?
    Möchtest du wirklich wissen, was heute morgen Diesel an der Shell Tanke in Stralsund kostet?


    Wenn Du den Thread mal komplett durchlesen würdest, könntest Du sehen, das nicht ausschließlich Spritpreise gepostet werden, sondern auch, wie von Dir gewünscht, Tips um Sprit zu sparen. :super:
    Ansonsten kann ich nur empfehlen, bei nichtgefallen, die Seite zu meiden. :winke:

  • Zitat

    Original von realmaster
    Ich find's albern hier dauernd regionale Spritpreise zu posten.
    Was soll das?



    Vielleicht Meinungen was man dagegen tun oder auch lassen kann?
    Möchtest du wirklich wissen, was heute morgen Diesel an der Shell Tanke in Stralsund kostet?[/quote]


    Mal was Albernes aus Waltrop:
    Star: Preise (Gemeldet: 25.04.2011 10:31:12) Diesel: 1,369 Normal: 1,479 Super: 1,479 SuperPlus: 1,539 LKW-Diesel: 1,359 Autogas: 0,769
    Jet: Preise (Gemeldet: 25.04.2011 10:44:26) Diesel: 1,369 Normal: 1,479 Super: 1,479 SuperPlus: 1,529


    und zu Dir realmaster :mauer: wenn dir der Thread nicht gefällt wegschauen, oder suchtst du neue Reibungspunkte im Forum ? wird es dir langweilig wo dein Freund P.weg ist?deine provokanten Beitäge kannst du dir sparen..................:P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!