Abzocke beim Tanken

  • ... hi , ich denke wenn einer erwerbslos ist , DER bekommt eher die grauen Haare ... :denk:


    ... ich kann auf über 45 Jahre Berufstätigkeit zurückblicken ... :]


    Grüße Sonata

  • ich zwar nicht, aber trotzdem wäre ich nicht verwundert wenn ich in 20 jahren graue haare hätte, gerade bei diesem beruf und dem stress den ich täglich habe

  • ... wichtig ist überhaupt Arbeit zu haben , wo gerade in den neuen Bundesländer die Erwerbslosenquote recht hoch ist ..


    ... Sche... ist nur das die AG das so richtig ausnutzen , da müßte der Mindestlohn her ... :] :]


    Grüße Sonata

  • du sagst es, statt neue arbeitsplätze zu schaffen, streichen die gemütlich weiter...


    und wir, das arbeitende volk darf für weniger geld noch mehr arbeiten

  • ... genau so ... :grrr: :grrr: , spurste nicht - kommt der nächste , und der arbeitet dann noch für weniger Lohn ... 8o 8o


    Grüße Sonata

  • bei uns war es 1,46,9€/liter super, zum glück musste ich nicht tanken

  • .hi , wir nähern uns so langsam der 1,50 Grenze - und die bleibt erstmal - und wird dann so langsam weiter nach oben klettern ... dannn 1,60 - dann 1,70 ...usw bis auf 2,00 :grrr: :grrr: :grrr:


    .. dafür braucht man kein Prophet zu sein , um die Entwickelung zu sehen .. 8o 8o


    Grüße Sonata

  • Hi bei uns muss man im Moment hoffen das man überhaupt noch irgendeine Brühe bekommt. Gestern hat ein Kollege nur noch für 15 Euro tanken können dann war Super alle. Ein anderer konnte nur noch Super plus (zum Preis von Super) tanken und auch nur Restbestände. Diesel gibts teilweise gar nicht mehr. Und heute auf dem Rückweg von der Arbeit hatte die Tanke mit dem Tiger schon ganz geschlossen.
    Unser Sohn war heute bei den Tchechen da gabs noch Super für 1,30Euro.
    Wenns jetzt wieder schneit gibts hier im Erzgebirge bald den Ausnahmezustand. Schnee Schnee Schnee ich kann ihn schon jetzt bald nicht mehr sehen.
    Hat hier vieleicht zu irgendjemand da oben das A-Wort gesagt, das soviel Sch... auf uns fällt.
    Grüße Stefan

  • Da kann man aber mal sehen wie sehr unsere Wirtschaft von der Straße abhängig ist (just in time) geht mal 2 Tage nichts gibts Probleme. Was passiert wenn es mal eine Woche so wäre?
    Schließen wir dann ab?

  • ... dann würde die Wirtschaft , zum Teil , zusammenbrechen ... aber es wird ja oft am falschen Ende gespart ... :denk: :denk:


    Grüße Sonata

  • Heute schon die nächste schlechte Botschaft erhalten. Kann sein das ich Heute die Nachtschicht ausfallen lassen muss, zwei Mitarbeiter haben schon keinen Sprit mehr, und können evtl. nicht kommen. Es fahren keine Busse und es schneit schon wieder.
    Hoffentlich enspannt sich die Situation heute trotzdem etwas. Da ja Tanklaster mit Polizeischutz unterwegs sein sollen.
    Einige Leute hier sind aber auch bekloppt und hamstern jezt Benzin + Diesel, da wo es noch welchen gibt. Das verschlimmert die Lage unter Umständen noch.
    Grüße Stefan

  • ... jouuuu , bei uns gibt es auch noch genügend zum Tanken ... bis jetzt noch keine Engpässe bemerkt ... :denk: :denk:


    Grüße Sonata

  • ... hier gibt´s alles, was man braucht. Wenn der Nachschub dann allerdings im Stau steht, ist das sicher ein Grund, die Preise anzuheben.


    :schläge:

  • Es ist Winter.


    Es fällt Schnee.


    Es fällt viel Schnee und Teile von D versinken im Chaos.


    Woran liegt es?


    Die skandinavischen Länder haben jeden Winter viel viel Schnee und alles funktioniert.


    Haben die Deutschen es verlernt?


    Oder ist alles in der neuen ach so tollen digitalen Welt angekommen, die leider weder Hitze noch Kälte verträgt?


    Früher habe ich so über Italien & Spanien gedacht, weil dort Schnee eher selten vorkommt. Aber nun auch D? Schon seltsam :denk:

  • ... kurioser Weise klappt alles in anderen (Alpen) ländern ... waren schon oft in Östereich zum Skifahren - nie Probleme bein Autofahren gehabt - auf einer Schneedecke läßt es sich besser fahren wie im Matsch bei uns .. und wenn,s mal wirklich ,,schlimm,, wird - na dann nimmst die Ketten drauf ... ( habe sie aber noch nie montieren müssen !! )


    Grüße Sonata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!