Abzocke beim Tanken

  • bei uns an einer freien tanke heute 1.469€/liter super...

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... kurioser Weise klappt alles in anderen (Alpen) ländern ... waren schon oft in Östereich zum Skifahren - nie Probleme bein Autofahren gehabt - auf einer Schneedecke läßt es sich besser fahren wie im Matsch bei uns .. und wenn,s mal wirklich ,,schlimm,, wird - na dann nimmst die Ketten drauf ... ( habe sie aber noch nie montieren müssen !! )


    Grüße Sonata



    ... das wird dann wieder klappen, wenn es ein paar Jahre so weiter geht und das alles normal ist. Dann wird sich die Verwaltung unter dem Druck der Bürger wohl doch wieder einen brauchbaren Winterdienst einfallen lassen müssen. Oder jeder hat einen brauchbaren 4-WD.

  • bei uns ist es teilweise auch voll eisig und an anderen Stellen ist dann gestreut!
    Ich würde ja mit Schneeketten fahren wenn überall ne geschlossene Decke liegen würde aber das ist ja nicht der Fall wenn teilweise gestreut wird und teilweise nicht.


    Wieso andere Länder das hinbekommen frag ich mich auch, nur bei uns kanns mal wieder keiner! Dabei hieß es am Anfang noch ganz laut: "wir sind bestens vorbereitet und haben aus dem letzten Jahr gelernt" LOL kann ich da nur sagen!

  • ... man sollte einfach nur räumen und sich das Salz für Blitzeissituationen in der Hinterhand halten. Effekt: Jede Menge Geld gespart, keine Umweltsauerei und es fahren nur noch die, die es gebacken kriegen.

  • :D


    Erst Winterreifenpflicht und in 2 Jahren darf man wieder mit Spikes fahren.


    ;)

  • Zitat

    Original von Sol
    :D


    Erst Winterreifenpflicht und in 2 Jahren darf man wieder mit Spikes fahren.


    ;)


    ... die Winterreifenpflicht gibt es ja schon, wobei wieder offenblieb, was genau ein Winterreifen ist.


    :mauer: :mauer: :mauer:


    Spikes wird man nicht wieder zulassen, da die Straßenschäden auch ohne kaum mehr zu bewältigen sind.


    :denk:

  • ja spikes wären bei uns im erzgebirge doch sehr angebracht...

  • Zitat

    Original von spritti
    ja spikes wären bei uns im erzgebirge doch sehr angebracht...



    Das Dumme ist nur, das sie dann auch gefahren werden (müssen), wenn kein Schnee auf der Fahrbahn ist. Und gerade das verursacht massive Schäden.

  • Habe mal ein paar Jahre im Sauerland gewohnt. Da wurde auf der Nebenstrecke von Schmallenberg nach Winterberg nie gesalzen nur geschoben und etwas Sand gestreut. Da fuhr man immer auf einer festen Schneedecke die leicht besandet war.
    Ging echt super, besser als auf dieser mehligen Pampe.
    Ist allerdings schon ca 13-14 Jahre her, das ich das letzte mal da gefahren bin.
    Gruß Stefan

  • du sagst es... war das nicht in öterreich oder in der schweiz, wo man mit spikes fahren kann

  • Zitat

    Original von ardeche
    ... man sollte einfach nur räumen und sich das Salz für Blitzeissituationen in der Hinterhand halten. Effekt: Jede Menge Geld gespart, keine Umweltsauerei und es fahren nur noch die, die es gebacken kriegen.


    ... genauso sollte es sein , denke mal das die ,,Holzköppe,, irgendwann darauf kommen ... :denk: :denk:


    Grüße Sonata


    ...überigends gestern - 1,46.9 dann auf 1,44.9 gesenkt ... ???

  • tja, bei uns gibt es kein salz mehr... da ist nur noch schieben angesagt und bei blitzeis??? naja, da wird ebend zu hause geblieben :] :]

  • ... Salz gibt es hier schon seit ein paar Tagen nicht mehr .. :dudu:


    ... selbst Speisesalz ist überall ausverkauft ... 8o 8o die Läden haben nur geringe Zuteilungen.


    Grüße Sonata

  • Die ersten Tankstellen haben kein Sprit mehr, war irgendwie klar wenn keine LKW mehr durchkommen.


    Gut das mein Tank noch 3/4 voll ist, hab vor der Schneewalze nochmal für 1.33 Diesel gebunkert.


    Morgen muss ich früh los, hoffentlich is die Straße noch zu finden im Schnee.

  • also wenn ich morgen früh losfahre (2uhr) sind noch keine strassen geräumt... die kommen erst so gegen 6uhr, aber da arbeite ich ja schon 3 stunden...

  • ...bei uns in den Straßen wird gegen 4:00 Uhr geräumt (Salz haben die nicht mehr !! )


    ... momentan ist es am schneien wie Hölle ... X( X( X(


    Grüße Sonata

  • Zitat

    Original von Sonata
    ...bei uns in den Straßen wird gegen 4:00 Uhr geräumt (Salz haben die nicht mehr !! )


    ... momentan ist es am schneien wie Hölle ... X( X( X(


    Grüße Sonata


    ... ich habe das letzte Räumfahrzeug in unserer Straße am Donnerstag registriert. Seit heute früh ist die Straße nur noch mit Geländewagen befahrbar, alle anderen haben nicht genug Bodenfreiheit. Ich glaube, ich muß angesichts der neuerlichen Schneemassen, die seit 15.00 Uhr hier niedergehen, morgen früh bei der Stadtverwaltung ein Fass aufmachen. Wir zahlen uns doof und dämlich für einen Winterdienst, der nicht erfolgt.


    :schläge: :schläge: :schläge:

  • dir gehts nicht alleine so... bei uns ist es auch so katastrophal

  • Nun dannn fährt man nur das Nötigste und der aktuelle Spritpreis gerät etwas in den Hintergrund.


    Trotzdem muß ich wohl morgen mal tanken. Bei unserer Shell ist der Tank für LKW-Diesel bereits leer. Ich will nicht hoffen, dass das noch Probleme gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!