Abzocke beim Tanken

  • Gestern hätte ich wieder mal ins Lenkrad beißen können.An meiner Lieblings-Aral 1,359/Liter,war dann noch schnell im Real,an deren Tanke 1,349/Liter.Dann zurück,kostete es bei Aral schon wieder 1,389 :(

  • ... ja , das pokern kann auch schnell in die Hose gehen heutzutage wo sich , zum Teil , innerhalb eines Tages der Preis 2-3 mal ändern kann ( hat,s früher soooo nicht gegeben ) :grrr:


    Grüße Sonata

  • ..... hi , Heute ist es geschehen --- seit Wochen/Monaten ist der Preis bei und auf !!!! - 1,29.9 - !!!! gesunken ( HEM ) :] :] :] - habe sofort getankt .


    .... paar Straßen weiter bei der TOTAL -- 1,37,9 -- :auweia: :auweia:


    Grüße Sonata

  • Ich hatte vorgestern in Mandal (Südnorwegen) getankt. Da kam der Liter Super rund 1,64 €. Als ich dann nachts knappe 750km weiter war, (de Heimat entgegen) kam er dann in Malchow (Mecklenburg) 1,399€. So hatte ich mich im ersten Moment nicht wirklich über unsere heimischen Spritpreise geärgert.

    Rechtschreibfehler erhöhen nur die Aufmerksamkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Martinius ()

  • ... ja das sind dann die positiven Erlebnisse mit unseren Hochpreisen :D :D - aber ist dieser Sritpreis in -N- ,, normal ,, :denk:


    Grüße Sonata

  • Ich denke schon, da ich einmal bei Shell in Norwegen und dann bei Statoil getankt habe. Die Preise waren bis auf ein paar Oere identisch.


    Was mir aufgefallen ist, das der Dieselkraftstoff fast genausoviel kostet wie Super-Benzin.

    Rechtschreibfehler erhöhen nur die Aufmerksamkeit.

  • ... na dann ist ja gut das Wir nicht dort zu Hause sind :D :D


    ... aber da sind sicherlich die Löhne und Gehälter höher wie bei uns :denk:


    Sonata

  • Diesel ist hier nur billiger als Super weil Diesel niedriger besteuert wird...


    Norge ist teuer, dunkel, kalt und hat ne hohe Selbstmordrate. Das muß schon ordentlich bezahlt werden ;) Im Sommer würd ichs mir aber auch mal anschauen. Soll ja schön sein..

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Auch zu dieser Jahreszeit ist Norwegen schön. Die Tage sind noc ähnlich lang wie bei uns. Zumindest in Südnorwegen.

    Rechtschreibfehler erhöhen nur die Aufmerksamkeit.

  • Hi, habe gerade mal im Internet nachgesehen. Spritpreise bei mir in der Umgebung: Star 1,389€ , ARAL 1,399€ , SHELL 1,399€ .


    Wie ich es befürchtet habe: Ich bin unterwegs, kann mit dem PKW nicht tanken => Preise unten. ;(
    Ich komme WE nach Hause => Preise hoch :mauer:


    Hat zwar nichts mit mir zu tun ;), aber die Multis wissen schon, wann die Leute Geld haben und wann nicht. Und komisch: Genauso gestalten die ihre Preise X( :grrr:

  • ... hi , habe gestern ne Tanke bei uns aufgemacht ( sone kleine) - da habe ich für 1,34.9 getankt - erst den Sonata - dann das Winterauto Marbella


    ... na ja , wenigstens ein paar Cent gespart :denk:


    Grüße Sonata

  • Die haben mich vera.... X( :todlach:


    Habe heute getankt: frei Tanke bei uns für 1,369€ :freu:


    Und ich hatte erwartet, das die Preise höher sind.

  • ... hi oki , dann zahl doch die Differenz ,, freiwillig ,, weil Du doch das TEURE tanken gewohnt bist :D :D


    ... dann gibt,s aber nix zu Weihnacht .. :flöt: :flöt:


    Grüße Sonata

  • ... bekommst jeden Tag eine schöne Überraschung ( von Deiner Frau ) :D :D :D
    .... grins .... grins ....ohne Hintergedanke


    Grüße Sonata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!