Beiträge von Martinius

    Ich hatte bis dato insgesamt auf jeder Seite 2 mal wechseln müssen. Der erste Satz Glühbirnen fürs Abblendlicht hielten etwas über einem Jahr, was mich sehr erfreut hatte, da ich nur mit Licht fahre. Nach dem Wechsel hielten die neuen auch nur knappe 6 Monate. Mal sehen wie lange dei jetzigen halten.


    PS: Ich nehme die normalen ohne dabei auf Marke usw zu achten.

    Ich finde es eine Sauerei Martin2010, so ein Thema zu eröffnen. Die Blitzer stehen meist nicht auf Grund von Straßenverschönerungen am Straßenrand.


    Dann kommen Leute eventuell wie Du an, rasen wie die Irren über die Landstraße, gefährden nicht nur sich, sondern auch andere....und kurz vom Blitzer werfen sie den Anker um nach dem Blitzer wieder Stoff zu geben.


    Das kanns echt nicht sein!


    MfG Martinius


    Bitte das Thema schließen oder gleich löschen!

    Mit Sommerreifen bewege ich mich so bei knapp 7l auf 100km. Jetzt im Winter gönnt sich meiner 0,8l mehr. Ich denk sobald sich die Wetterlage ändert und man wieder mit weniger Einschränkungen flüssiger fahren kann, geht der Verbrauch noch weiter runter.


    Bis jetzt habe ich 24000 km auf der Uhr und bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch. (EZ 05/09)

    ABS kannst Du einfach nachprüfen, wenn Du bei den jetztigen rutschigen Straßen bei langsamer Fahrt mal eine Vollbremsung machst. Es müsste ruckeln und ds Bremspedal bei der Vollbremsung pulsieren....wenn dit ist, haste ABS....Aber meines Wissens haben alle i30 ABS egal wo sie gebaut sind. ESP ist nicht überall serienmäßig vorhanden.

    Dankesehr.


    Nur was nützen mir Nebler wenn sie nicht funzen :D


    Ich habe sowas von keine Ahnung, wegen der Elektrik und wo ich dann den anderen Kombiblinkhebel herbekomme usw......Somit würde ich die nur reinschrauben und hoffen die leuchten von sich aus mal.


    Bei Hyundai wird ja son Komplettsatz abgeboten. Ist das der Preis inklusive Montage oder nur der Satz mit Schalter usw?

    Ich denke mal die Produktionsabläufe haben sich mit der Zeit verfeinert und somit ist die Herstellung ausgereifter als noch zum Modellstart 2007. Das wäre für mich mit eine Erklärung von der Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahren.


    Ich habe einen 2009 gebauten i30 mit 3 Jahren Voll- und 2 Jahren Powertraingarantie und bin zufrieden.


    Was mich aber ärgert ist, das die Facelift i30 serienmäßig Nebelscheinwerfer haben.... :D.Dit ist viel schlimmer als die Garantiezeit bei einem guten Auto. Sei doch froh das die Garantiezeit gesteigert wurde, das spricht doch alles für Hyundai.

    Meine Sommerbereifung ist die orginal verbauten Hankook Optimo K415 185/65 R15. Mit ihnen bin ich zufrieden, bis auf das, nach meinem Empfinden, laute Abrollgeräusch


    Im Winter benutze ich die CEAT Formular 185/65 R15.

    Tja mein Fuß ist der Tempomat. :D Eine Nachrüstung ist mir eindeutig zu teuer, da mache ich dann lieber ein paar Pausen. Dit erhöht eh die Aufmerksamkeit.

    Ich bin nicht ganz zufrieden mit der Sitzposition. Mit meinen 183 cm dürften eigentlich keine Probleme auftreten. Doch bekomme ich bei längerer Fahrt immer einen Krampf. Mir ist die Sitzauflage eingdeutig zu kurz. Wenn ich das Gaspedal (auf Autobahn hauptsächlich) nicht oft bewege, stelle ich fest, das mein Oberschenkel nicht auf die Sitzfläche aufliegt. Die Höhenverstellung habe ich ganz unten, da ich sonst keine Handbreite mehr Platz hätte zwischen Kopf und Dachhimmel. So muss ich damit wohl leben. Sonst ist allet chic, da das Raumangebot in meinen Augen einfach klasse ist.

    Bei den Temperaturen? Du wir haben noch knappe 10 °C Plus...Auch wenn es nachts Bodenfrost geben sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass da schon Frost drin ist. Vielleicht ist ja Luft im System? Das würde mir dazu einfallen. Es müsste nämlich eine Kreiselpumpe sein, die Flüssigkeiten fördern kann aber keine Luft.

    Ich war vorgestern beim Freundlichem wegen einen Glühlampenwechsel. Ich musste nichts bezahlen, sei es für den Wechsel und auch für die Grlühlampe.


    Das war eine angenehme Überraschung.


    Ich finde das Licht beim i30 richtig gut. Da muss ich nicht noch andere Glühlampen einbauen, diese halten meist weniger, wenn sie eine höhere Lichtausbeute haben. Meine Glühbirnen haben nach einem Jahr ihren Geist aufgegeben. Ich finde das ist gut, da ich ständig mit Licht fahre.

    Ich habe jetzt kanpp 21000 km auf der Uhr. Wenn ich viel Stadtfahrt habe komme ich so auf rund 7,3l/100km. Als ich von Norwergen kam, bin ich 750 km mit einer Tankfüllung gefahren. Bei rund 110 -120 km/h pegelte sich mein Durchschnittsverbauch auf 6,7l/100km ein. Im Mix bewege ich mich bei 7l/100km. Für mich ist das vollkommen ok und es gibt nichts zu meckern.

    Ich denke schon, da ich einmal bei Shell in Norwegen und dann bei Statoil getankt habe. Die Preise waren bis auf ein paar Oere identisch.


    Was mir aufgefallen ist, das der Dieselkraftstoff fast genausoviel kostet wie Super-Benzin.

    Ich hatte vorgestern in Mandal (Südnorwegen) getankt. Da kam der Liter Super rund 1,64 €. Als ich dann nachts knappe 750km weiter war, (de Heimat entgegen) kam er dann in Malchow (Mecklenburg) 1,399€. So hatte ich mich im ersten Moment nicht wirklich über unsere heimischen Spritpreise geärgert.