Abzocke beim Tanken

  • Zitat

    Original von dk1
    Ich möchte mal wissen warum die Brühe bei uns immer teirer ist :mauer:


    Vielleicht sind in Sachsen ein paar Additive mehr drin :todlach:


    ESSO heute im Schwabenland: Super E5 1,549€

  • Also für Weihnachten sind es doch halbwegs humane Preise, es war dieses Jahr schon deutlich teurer. Heute bei HEM : Diesel 1,36 Euro, E10 1,45 Euro, E5 1,48 Euro.

  • Was ist bitte an diesen Preisen Human ???


    Fast 3 .- DM / Liter und zeitweise auch noch drüber 8o


    Irgendwann haben die Grünen Ihr Ziel erreicht


    5.- DM oder besser 5 .- € / Liter


    Mal sehen, wer dann noch fährt :denk:

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Nicht so schwarz sehen. :mauer:


    Wir fahren doch bald alle mit umweltfreundlichen E-Autos. :D


    Aufgeladen mit Wind- und Solarstrom. :anbet:


    Gut, schnell und billig. :bang:


    Grün eben :schläge:

  • :stop:


    Es wäre schön, wenn denn auch der durch Solar oder Wind produzierte Strom in die Energienetze der Konzerne eingespeichert werden könnte.


    Nur leider klappt das nicht, weil die Konverter nicht rechtzeitig fertig gebaut werden können.


    :mauer:


  • Ich meinte im Vergleich zu einigen anderen Tagen in diesem Jahr wo ich teilweise Diesel für 1,48 Euro tanken durfte.

  • Ja, ist schon der Hammer! Und immer wird es auf den gestiegenen Einkaufspreis geschoben, was nachweislich jedoch nicht so ist!
    Toll finde ich übrigens, dass weder unsere tolle Regierung noch irgendein Automobilclub größere Anstrengungen unternehmen, das zu ändern.
    Die Regierung wird sich hüten, erstens wegen dem sehr hohen Steueranteil und zweitens weil ja ein höherer Preis automatisch einen höheren Mehrwertsteueranteil mit sich bringt!
    Die "HOHEN HERREN (und DAMEN)" müssen ja nicht für den Sprit aufkommen, den ihre schweren Limosinen verbrauchen - zahlen ja eh die dummen Steuerzahler!


    WENN MAN DA ETWAS ÄNDERN WILL, DANN GEHT DAS NUR WENN MAL ALLE ZUSAMMENHALTEN!


    Einfach mal eine bestimmte Marke (ARAL, AGIP oder SHELL ...) deutschlandweit für eine Woche nicht mehr ansteuern! Lasst sie auf ihrem Sprit sitzen, auch wenn der Preis bei denen schnell sinken wird!
    Schnell dürfte den anderen Tankstellenketten klar werden, dass es schon nächste Woche auch sie treffen könnte, was hohe Millionenverluste mit sich bringt.
    Interessant wäre es auf jeden Fall zu sehen, wo bei der bestreikten Marke an den folgenden Tagen der Spritpreis steht!
    Sicher wird es auch - weil Arbeitskräfte Geld kosten und man ungern was vom bisher erwirtschafteten Gewinn abgibt - Arbeitsplätze kosten, ausser: der Konzern ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst!
    Interessant wäre in dem Zusammenhang auch die Reaktion der Politiker!


    KURZ GESAGT: DEUTSCHLAND FEHLT NUR EIN AUTOFAHRERSTREIK BEZÜGLICH EINER BESTIMMTEN TANKSTELLENKETTE!

  • @PG11
    Da gebe ich dir recht,aber solange es immer noch Leute gibt die bei den teuren Tankstellen Tanken wird sich da nichts ändern.Die paar Leute aus dem Forum werden nicht viel bewegen.Es gibt immer noch eine menge Marken treuer Autofahrer.

  • Nö, die Preise sind mir einfach zuhoch :P


    Die großen so um die 1,56 und die Freien zwischen 1,52 - 1,54 € für E5 im Westteil der Stadt. Mal sehen, was morgen der Ostteil sagt.

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von okiwoman
    Ist alles nicht mehr normal


    Hast recht, alle brauchen inzwischen Super :todlach: :todlach:


    Super E5 1,589€ ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!