Abzocke beim Tanken

  • In euronews wurde durch den Stress zwischen Iran & USA + EU im Laufe des Jahres 2012 ein möglicher Barrel-Preis von 200 Dollar genannt.



    :mauer:

  • Wenn es wirklich zwischen USA & Iran zum Zwischenfall an der Straße von Hormus kommt, dann schießt der Ölpreis nach oben.


    Obwohl D nur zu 10% iranisches Öl bezieht.


    :boxen:

  • 8o


    Hofft Esso das alle vormittags tankten und deshalb nachmittags noch keinen Platz im Tank haben?


    :denk:

  • wärste nur gestern Nachmittag gegangen,da hättest du deinen kleinen auch was für den großen Hunger geben können. :mad:

  • Gestern durfte ich mit dem Kleinen meiner Frau zum tanken fahren. :kuss:

    Einmal editiert, zuletzt von Hacky ()

  • :D :D


    Am Literpreis ändert sich nix, nur der Endpreis fällt wegen des geringeren Tankvolumens niedriger aus.


    :D :D

  • Seit einigen Tagen werden bei Shell Gutscheine für 2 ct. Rabatt ausgegeben, der Preis der Freien nebenan wird dadurch allerdings nicht unterboten...


    :schläge:

  • Hier gibts die schon einige Monate + ADAC Rabatt. Macht 2ct weniger als die Freie...

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Zitat

    Original von ardeche
    Seit einigen Tagen werden bei Shell Gutscheine für 2 ct. Rabatt ausgegeben, der Preis der Freien nebenan wird dadurch allerdings nicht unterboten...


    :schläge:


    Mhh Mathias, also hier in B ist das schon seit Nov. 2011 aber mit 3 C / Liter


    Da hat man beim tanken ne Karte bekommen, mit einen MHD. Bis dahin musstes Du getankt haben.


    Habe gerade heute wieder davon profitiert. Statt 1,53 " nur " 1,50 bezahlt. Bei fast 52 Liter habe ich 1 Liter geschenkt bekommen.


    Die neuste Aktion ist jetzt 2 X ohne Rabatt tanken, wird auf der Karte abgestempelt, und dann 4 X - 3 C / Liter tanken.


    der Jörch

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hi Jörg,


    das ist doch Bauernfängerei. Wenn die zusätzliche Rabatte einräumen, haben sie diese doch von vornherein auf den Preis aufgeschlagen. Von Kalkulation will ich mal nicht reden.
    :schläge:

  • Bonkelz
    Bei uns gibts jedesmal so einen Gutschein. Auch wenn ich gad einen Einlöse. Hab auch schon gefragt warum die nicht gleich die Preise senken.. Schulterzucken von der Verkäuferin..


    Ich denk mal die wollen die Konkurenz austricksen, die Freie, ie gehen ja meist nen cent unter den Markenpreis oder kriegen das von ihrer Zentrale so vorgeschrieben.


    Welche Kalkulation? Die nehmen soviel sie kriegen können bis der Umsatz einbricht..

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Hab gestern mal wieder bei JET getankt. 1,36 (Diesel).


    Allerdings musste ich 15 Minuten warten, weil die Tankstelle total überfüllt war, und das trotz 15 Zapfsäulen :D

  • ARAL
    Bahnhofstr. 32
    58762 Altena 1,619 --12.01.2012 07:43:46


    ... soeben nachgeschaut .. dann wird mein tanken noch verschoben !!

  • :super:


    Die Zeit hat man dann doch über. ;)


    Der Diesel war bei der Jet billiger als hier. Auf der Anzeigentafel sah ich gestern 1,405€.
    Selbst der 95Oktan-Stoff kostete schon 1,385€.


    Also auch hier ziehen die Preise an.


    ;(

  • Ob ich die Zeit über habe, entscheidet der Preisunterschied zur Nachbartankstelle, wo deutlich weniger los ist. Wenn ich z. B. an unserer Shell 15 min. warten muss bis ich an der Säule bin, dauert der Tankvorgang min. 1/2 Stunde, da ich dann auch noch ebensolange an der einzigen Kasse warte.


    Wenn ich in der halben Stunde arbeite, habe ich deutlich mehr, als die 2-3 €, die ich am Benzinpreis spare. Ich nutze auch die Tage, wo es günstiger ist, stelle mich aber nicht derart lange an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!