Innenleben Außenspiegel als Ersatzteil?

  • Guten Tag zusammen.


    Da ich mich jetzt seit 2 Stunden durchs Netz kämpfe und einfach nichts finde dachte ich, ich frage mal hier nach. Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Dilemma.


    Und zwar folgendes Problem. Mein Mann (ja tatsächlich war es mein Mann und nicht ich ;)) hat vorhin unglücklich einen Poller mit dem Außenspiegel mitgenommen.


    Das Gehäuse und selbst der Spiegel sind in Ordnung. Allerdings ist innen dieses Kugelgelenk vom Stellmotor (?) gebrochen.

    Ich dachte bestellste halt das Innenleben als Ersatzteil, aber Pustekuchen. Ich finde tatsächlich gar nichts außer einzelne Spiegel oder komplette Gehäuse etc :rolleyes:


    Wir fahren einen i40 1.7 CRDi Kombi (HSN/TSN: 8252/AGP)


    Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungswerte oder kann mir sagen, was ich genau suchen muss?


    Liebe Grüße und vielen Dank fürs lesen. Camoo.


  • Ok ich habe es mal versucht zu fotografieren. Ich brauche quasi das runde Teil hinter dem Spiegel ( auf deinem Bild das zweite von links) cowi.

    Aber wieso finde ich das denn nirgends Online? ;(

    Kannst du mir einen tip geben wie und wo ich es bestellen kann? Vielen Dank.

  • Das Innenleben eines Ausenspiegels ist eher selten einzeln ersetzbar.

    Je nach Hersteller und antrieb um die Anklappachse hängt es schon dort.

    Da sind bei vielen Autos Federn verbaut die eine dermaßen hohe Kraft brauchen, dass man das auch nicht mal eben so auseinander nehmen sollte.


    Mach mal bitte n Bild, von dem, was kaputt ist. Normalerweise sollte am inneren Träger so schnell nichts kaputt gehen.


    Edit:

    Camooflage das ist der Glasaktuator.

    Die Verstelldose ist leider nicht mit den anderen Mitbewerbern kompatibel, schade eigentlich.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!