Spiegelblinker tauschen

  • Die sind doch von außen montiert. Mach doch mal ein Foto von der anderen Seite. Beim alten FDH habe ich sie schon mal gewechselt.

  • Um den Blinker zu tauschen muss die lackierte Abdeckung ab, aber der Glasverstellmotor ist dazu eigentlich nicht nötigerweise zu demontieren.

    Leider wird der Spiegel nicht bei meinem Arbeitgeber gebaut, sonst hätte ich da ein bisserl ne Anleitung basteln können.

    Hatten wir aber bei nem N Spiegel hier schon mal. Ggf hilft die Suchfunktion.


    Dagomys , na nicht ganz, die sind schon "innen" befestigt, aber nicht von der Seite.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Hallo, ich habe diese Anleitung gefunden, habe jedoch Angst, dass die 3 Zapfen abbrechen oder noch mehr kaputt geht. Den ersten Zapfen konnte ich problemlos von innen her ausdrücken. Die Anleitung mit dem Keil scheint mir etwas abenteuerlich. Deswegen wollte ich den Stellmotor demontieren, um von innen an die Zapfen heranzukommen. Der Stellmotor muß ja irgendwann mal montiert worden und in umgekehrter Weise wieder zu lösen sein.

  • Der Stellmotor dürfte zusätzlich verrastet sein.

    Allerdings bezweifle ich, dass du dahinter weiter kommst, hinter so nem Motor sieht es ungefähr so aus (das ist kein Hyundai, aber die Aufnahmen für die Glas Antriebe sind sehr sehr ähnlich):


    Ich fürchte also, dass dir das abnehmen des Verstellers wenig bringt.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Mach einfach extrem vorsichtig, so lange es nicht übermäßig kalt ist, sollte das so gehen.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!