(BC3) Zwischenölwechsel

  • Kurze Frage: Mein i20 hat seine erste Inspektion nach 15.000 km und es wird ein „Zwischenölwechsel“ gemacht. Ist das irgendwas besonderes oder nur ein Begriff, den ich so noch nie gehört habe?

    Hyundai i20 BC3, 1.0 TDi, Edition 30, Brass

  • Muß man nicht machen, aber auch nicht verkehrt. Soll halt nach dem Einfahrprozess die Verschmutzungen die eben durch das Einfahren, aber auch durch den Motorenbau entstanden sind entfernen. Dafür ist aber eigentlich der Ölfilter zuständig.


    Ich habe es bei meinem i30 N nicht gemacht, dort wird aber auch das Öl alle 10000 km gewechselt.

  • Ist von Hyundai vorgeschrieben und muss unbedingt zum Erhalt der Garantie gemacht werden.

  • Der "Zwischenölwechsel" ist der jährlich vorgeschriebene Service. Früher hieß es "Inspektion" und "Durchsicht", heute eben "Zwischenölwechsel" und "Jahresinspektion". Unterschiede liegen da lediglich im Umfang der notwendigen Arbeiten.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!