Dieselskandal jetzt auch bei Hyundai und Kia

  • Moin was gibt es eigentlich fĂŒr Neuigkeiten bezgl. Hyundai Dieselskandal , habe nix mehr gehört seit der Pressemitteilung

  • Das betraf wohl um die 200.000 Fahrzeuge. Ich kann mir das auch gut vorstellen, da ja Steuerung und Einspritzung bei fast allen Fahrzeugen von den gleichen bekannten Herstellern kommen, Link.

  • VG Schleswig erklĂ€rt Millionen VW-Diesel fĂŒr illegal / DUH erringt Sieg gegen KBA und VW / Behörde muss jetzt handeln, Link.


    Ob das auch Hyundai/Kia treffen kann?

    Wenigstens scheinen sich neue Chancen fĂŒr die VW-GeschĂ€digten zu ergeben.

  • Selbst wenn jemand wie die DUH von Erfolg spricht

    Was soll passieren?

    Die passen einfach die Parameter an und dann wird das thermo fenster ausgeblendet.

    Dann werden die AGR Ventile eben öfter getauscht đŸ€·â€â™‚ïž

  • ethanoly

    Wenn ich mir das so durchlese: Ja.

    Mittlerweile gilt vor Gerichten bei Schadensersatzklagen die BGH-Formel "unzulĂ€ssige Abschalteinrichtung im Diesel = Schadensersatz". Und dabei genĂŒgt fahrlĂ€ssiges Handeln der Hersteller bereits fĂŒr eine Verurteilung. Der Nachweis von Vorsatz und Sittenwidrigkeit ist nicht mehr notwendig."


    Man muss bei Hyundai/Kia-Motoren nur eine Abschalteinrichtung vorfinden und die sind automatisch dran. Mehr braucht es inzwischen nicht mehr.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Wann verklagt endlich mal ein Autohersteller die EU wegen der gewĂŒrfelten Abgaswerte?

    Auf welcher Grundlage denn? Wenn, dann dĂŒrften sich die Hersteller maximal bei ihren Lobbyvertretern beschweren, weil die den entsprechenden Politikern nicht tief genug in die Kimme gekrochen sind oder die Stiefel nicht korrekt abgeleckt haben.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!