Codierungsmöglichkeiten?

  • Hallo zusammen


    Gibt es Codierungsmöglichkeiten für den i30 GD, zB. Spiegel automatisch anklappen, Uhr im Bordcomputer anzeigen usw.? Wenn ja, wo und wie?


    Bei BMW hat man ja die Möglichkeit, z.B. mit der Carly App.


    Dankeschön!

  • Soviel ich weiß: NEIN. Wurde hier schon einige Male angefragt, gab nie eine Rückmeldung.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das ist im Allgemeinen ein ganz gutes Indiz dafür, dass es tatsächlich keine aktuellen Möglichkeiten mehr gibt ;)

    Hyundai ist im Vergleich mit anderen Herstellern wohl generell sehr "geizig", was Codiermöglichkeiten angeht, selbst die Werkstätten haben da nicht viele Optionen zur Verfügung.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Also eine Codierungsmöglichkeit gab es tatsächlich. Die kostet aber entweder mehrere tausend Euro und viel Erfahrung, oder mehrere hundert Euro und viel Vertrauen.


    Steilere Leistungskurve, ca 15 PS+

    reaktionsschnelleres Gaspedal, V-Max Aufhebung.. das alles bei ~1 Liter weniger Verbrauch auf 100km (bei gleicher Fahrweise, was einem bei der Spritzigkeit schwer fällt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!