Parksensor eingedrückt

  • Hallo,


    Bei meinem i30 Bj. 2015 ist HINTEN der Parksensor eingedrückt.


    Muss ich die komplette Stoßstange demontieren oder kriegt man das irgendwie anders hin? Hat jemand ein Schritt für Schritt Anleitung?


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Ich bin der Meinung, der GD hätte 4 Sensoren verbaut... Hast du dich denn schonmal unters Auto gelegt und nachgeschaut?!? Keine Ahnung ob man da nur wieder was reindrücken muss oder ob's ein größerer Aufwand werden muss.

  • Leg dich am Heck unter das Auto, dann siehst du die ganzen kleinen Plastikklipse am Heckdiffusor:

    Sind glaube ich über die ganze Länge 8 Stück.
    Die kannst du mit einem Kreuzschlitzschraubendreher mit Gefühl herausdrehen und dann einfach mit der Hand abziehen.

    Der Heckdiffusorliegt mit seinen Nasen unter der Heckstoßstange. Da der Heckdiffusor aus weichem Plastik besteht, kannst du diesen durch leichten biegen unter der Stoßstange heraus nehmen.
    Nun ziehst du den Heckdiffusor so weit nach unten, dass du mit der Hand komplett rein greifen kannst.
    Die Parksensoren musst du hier leider durch fühlen finden aber das ist recht einfach.

    Dann drückst du diese von innen wieder auf die richtige position.

    Habe ich schon 2 mal gemacht. Dauert ca. 15 min wenn man nciht gerade 2 linke Hände hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!