Beiträge von Cimo85

    Okay 😕


    Sollte ich als erstes mal die Batterie überprüfen und Fehler auslesen lassen, bevor ich an die Lambdasonde gehe? Seit dem ich wieder zu Hause bin, hat die Lambdasonde nicht geblinkt bzw. seitdem ich in Deutschland vollgetankt habe.


    Was ist genau mit dem Kondenswasser gemeint?

    Das macht Sinn 😳 werde dann gleich mal eins bestellen vielen Dank!


    Die Kontrollleuchte ist im Urlaub aufgetaucht. Mein Mechaniker meinte, dass es wegen Auslandskraftstoff kommen kann, da die Kraftstoffe nicht so gut sind wie in Deutschland. Habe eigentlich immer OMV oder Shell getankt. Fehler wurde gelöscht und ist nicht mehr gekommen.


    Dann fällt mir noch das ein. Im Juni 22 hat der Mechaniker die Injektoren angeschaut, einer war nicht sauber so wie die anderen. Daraufhin hat er den O-Ring von dem Injektor gewechselt und seit dem ist es sauber.


    Fehler und Injektor Bild im Anhang.

    Der Motor startet erst nach 7-10 Sekunden. Batterie habe ich noch nicht gemessen.


    Fehlerspeicher habe ich vor 2 Wochen ausgelesen, weil die Motorleuchte geleuchtet hat: „Lambdasonde“, aber da waren die Temperaturen noch gut. Nach dem Starten heute kam das mit dem blauen Display wieder, Display bleibt konstant blau bis ich es aus und an schalte, aber das Radio läuft weiter (Bild im Anhang)


    ich werde mal Spannung messen und Fehler auslesen, vielen Dank 3Zylinder für deine Antwort.

    Kaltstartprobleme


    Hallo,


    hab wieder mal mit meinem i30 GD CRDi Bj. 11/2015 Probleme beim Kaltstart im Herbst / Winter, heute bei 9 °C.


    Vor vier Monaten wurden die Glühkerzen gewechselt und letzten Winter die Batterie. Bei den Glühkerzen waren 3 nicht funktionsfähig, daher dachte ich mir, dass ich diesen Herbst/Winter keine Probleme haben werden, habe mich leider getäuscht.


    Im Winter einmal die Woche oder alle zwei Wochen bleibt das Autoradio schwarz, manchmal auch blau.


    Könnte es sein, dass was mit der Elektronik nicht in Ordnung ist?

    Hallo,


    Bei meinem i30 Bj. 2015 ist HINTEN der Parksensor eingedrückt.


    Muss ich die komplette Stoßstange demontieren oder kriegt man das irgendwie anders hin? Hat jemand ein Schritt für Schritt Anleitung?


    Vielen Dank im Vorraus.

    Bin stark am überlegen, ob ich mir einen Veloster zulegen soll. Bis jetzt hab ich nur Kritik gehört generell über Hyundai!! Qualität etc. Und der Veloster gefällt mir ganz gut, schaut hammer aus nach meiner Meinung!


    Ausstattung
    ABS
    Einparkhilfe
    El. Fensterheber
    El. Wegfahrsperre
    ESP
    Garantie
    Lederausstattung
    Leichtmetallfelgen
    Navigationssystem
    Scheckheftgepflegt
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Tempomat
    Zentralverriegelung


    Dieses Angebot habe ich gefunden!
    gepflegtes Mitarbeiterfahrzeug aus 1.Hand + Tageszulassung, Sportabgasanlage-Einzelanfertigung-Super Sound!, 18" Sonderräder, H&R Tieferlegung, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, Sitzpolsterung Leder "Schwarz", Klimaautomatik und gekühltes Handschuhfach, Navigationssystem mit Rückfahrkamera, Premium Sound System mit CD / MP3-Funktion & USB / Aux Anschluss, Smart Key mit Start Stop Knopf, Lichtsensor, Bluetooth, Rückfahrwarnsystem, Tagfahrlicht, Elektronisches Stabilitätsprogramm, elektr. Fensterheber, Bordcomputer, 6 Airbags ( Front-,Seiten-und Vorhangairbag), Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS), elektr. verstellbar, anklappbar und beheizte Außenspiegel mit integr. Blinker, Nebelscheinwerfer, Höhen-und Längsverstellbares Lenkrad, Lederlenkrad und -schaltknauf, Werksgarantie bis 12 / 2016 und 5 Wartungen incl. -


    Unter 10000km, Automatikgetriebe 16000€ 12.2011, was meint ihr lohnt sich es? Wie schauts mit dem Wertverlust aus? Was würde ich nach zwei Jahren verlangen können?