(BC3) Kosten Tausch Außenspiegel

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir bei meinem i20 den rechten Außenspiegel kaputt gemacht, es muss der komplette Spiegel getauscht werden. Nachdem mir der Vertragshändler erst gesagt hat, dass der Tausch (Spiegel und Montage) 400 EUR kostet, wurde mir jetzt mitgeteilt, dass der Spiegel noch lackiert werden muss und das ganze 700 - 750 EUR kosten soll.


    Ich finde 700 EUR für einen neuen Spiegel ziemlich happig, leider finde ich nirgendwo im Internet Spiegel für den BC3,um mal zu vergleichen ob die 700 EUR totale Abzocke sind oder gerechtfertigt. Weiß jemand von euch, was ein neuer rechter Außenspiegel kostet?


    Vielen Dank schon einmal :)

  • Leider sind die Außenspiegel wirklich sehr teuer und der genannte Preis ist „normal“. Da geht noch einiges mehr, je nach Ausstattung.

    Die beste Möglichkeit ist, etwas Gebrauchtes zu finden, oder ggf. eine Kappe zu nutzen.

  • Da wird es solche Sachen für dieses Modell wohl nur in absoluten Ausnahmefällen geben...

    Jep, Außenspiegel sind schon seit etlichen Jahren unfassbar (unverhältnismäßig) teuer geworden...||

  • Gibt es denn irgendeine Komponente am modernen Auto, auf die das als Ersatzteil NICHT zuträfe?

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!