Felge Standard 7x16", nur JIL , wo ist Kennzeichnung?

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu im Board, habe ein paar Terracan die wir für Firma einsetzen, es sind fleissige, kräftige Arbeitstiere.

    Vor 13 Jahren kauften wir den ersten, liesen diesen umrüsten mit Felge 7x16 ET20 und der bekam die 235/85R16 mit OME Fahrwerk

    eingetragen. So weit so gut, alles prima. Nun kam ich auf die Idee schnell noch 2 weitere zu kaufen, Fahrwerke sind drin,

    jedoch haben dies neu zugekauften zwar alle die vermutlich 7x16 Alufelge, jedoch -ohne- jegliche Kennzeichnung, ich habe mir nen Wolf gesucht,
    finde nur aussen JIL aufgetragen, sonst nix. Innen habe ich bisher wirklich nix gefunden, suche ich falsch? (Lesen kann ich).
    Es haben sich mittlerweile bei mir 4 Terracan angesammelt (ja ich bin Sammler), alle haben die Standard 16 Zoll Felge drauf, alle das gleiche Felgendesign,

    in der Felge ich vom Unterboden-Heckhalter abnahm sind keine Gravierungen zu erkennen, Nix. was tun?

    Der Prüfer fordert Nachweis welche Felge das ist und ich kann nicht liefern. Wo muss ich suchen? , oder hat die Felge keine weitere Kennzeichnung?
    Hat von Euch jemand sonstige Erfahrungen bezgl. Eintragung der Reifen 235/85R16? Freue mich über alle Infos,... Übrigens Tachangleichung und Freigängigkeit

    habe ich schon gemacht, das funzt alles,....

  • Hallo


    Schau mal in der Anzeige das 3. bis 5. Bild genau an. Dort ist die O.E.Nr. 52910 H1110 zu sehen. Damit ist die Felge als Originalausstattung für den Terracan, 7"-16, ET20, identifiziert.

    https://www.ebay.de/itm/154579…ad11ec:g:DYYAAOSwibthInUx


    Das sollte doch Deine Felge sein? Es gibt auch noch eine andere 7"-16 Felge für den Terracan, O.E.Nr. 52900 H1200, vom 3.5l V6


    Die Eintragung der 235/85-16 auf Originalfelge brauchte schon vor 13 Jahren einen wohlwollenden Prüfer. Wenige Felgen sind für diesen Abrollumfang freigegeben. Der Prüfer muß dann Geschwindigkeitsbereich, Belastung und Durchmesser umrechnen, um die doch noch eintragen zu können. Da will keiner ran.


    Gruß Bernd


  • Hallo,


    danke erstmal für die schnellen Antworten, Meine 3 Terracans haben diese Felge, siehe Foto... aber...


    Ich bin zwischenzeitlich fast fündig geworden. Diese Felge hat die Kennzeichnung innen in den tiefen Hohlräumen stehen, leider von Korrossion/Witterung schon nahezu aufgefressen. "Offset 20" konnte ich gut lesen, was vermutlich die Einpresstiefe ist. "52910(4)" und dann "H1400" stand im nächstem Felgenloch, "55/2 o.ä." im dritten Felgenloch.


    Aber danach war alles schwierig zu lesen, also unmöglich. Werde nun nochmal andere Felgen abnehmen. Was für ein Aufwand, um ne verkackte Nr. zu finden. Aber, ich würde auch gern 7Jx16 lesen wollen.


    Ach so, Eure Abbildungen der Felgen kenne ich auch, mein erster Terracan hat die von Euch verlinkten Fotos als Felge. Aber die anderen 3 eben nicht.

  • Echt verhext. Wo kann man über diese wundersame Terracanfelge mehr Details erfahren? Gibts nen Tipp?

    (mir schient, dass die meinige recht häufig vertreten ist...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!