Digitale Funk Rückfahrkamera - Einbau

  • Hallo Leute,


    Ich habe für meine Frau eine Rückfahrkamera CS2 von Auto Vox für meinen H1 2.5 CRDi Travel Trend gekauft. Dort muss man die Kamera unter anderem an das Rückfahrlicht anschließen. Wollte mal fragen, ob jemand das schon gemacht hat?


    - Wie geht man da am besten vor?

    - Wie löse ich die Abdeckung an der Heckklappe?

    - Wie schließt man die Kabel am besten an die Rückleuchte an?

    - Wie verlege ich die Kabel am besten von Kamera zur Rückleuchte?


    Wäre super dankbar für Tipps

  • Danke für den Hinweis, du hast natürlich Recht.


    Die Kamera wird am Kennzeichenhalter oberhalb montiert. Da ist eine Fläche, die beidseitig klebt und zusätzlich zwischen Kennzeichenhalter und Karosse geklemmt wird. Denke ich muss dort durch die Öffnung für die Kennzeichenbeleuchtung.

  • Du müsstest uns auch sagen was du für ein Fahrzeug hast. Denn es gibt ja die Kennzeichenhalterung einmal auf der Heckklappe und eben am Stossfänger deswegen wäre es Hilfreich wenn du uns noch das Fahrzeug mit angibst

  • Habe es in meiner Info, welches Fahrzeug, dachte es würde angezeigt werden. Kamera wird an die Kennzeichenhalterung der Heckklappe montiert.


    H1 2.5 CRDi Travel Trend Erstzulassung 2017, Automatik, 170 PS

  • OK also die Abdeckung müsste gesteckt sein bzw mit Plasteschrauben gehalten. Das bedeutet, du musst zuerst die Schrauben und dann die Abdeckung vorsichtig raus drücken. Mit Kabel musst du schauen, welches Kabel für das Rücklicht ist. Wenn du es hast, gibt es entweder Stromdiebe, die du an das Kabel machen kannst.


    Am Verlegen gibt es nur eine Möglichkeit. Und zwar verläuft bestimmt ein Kabelbaum von der Kennzeichenleuchte, das würde ich nehmen und so auch das Kabel verlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!