Kraftstoffpumpe Turbo

  • Hallo zusammen,


    Kennt sich jemand mit der Kraftstoffpumpe vom i30 Turbo Bj. 2015 aus? Meine gibt anscheinend den Geist auf und ich möchte gern eine von der Firma Bar-Tec verbauen. Da es allerdings 3 Versionen gibt, weiß ich nicht, welche ich kaufen muss.


    Die Kraftstoffpumpe von Bar-Tec heißt Stealth Intern 340 l/h.


    Eventuell kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß

    Timo

  • Woher weisst du, dass deine Pumpe defekt ist? Hast du den Kraftstofffilter bereits erneuert, die Kraftstoffleitungen und die Siebe am Tank nachgesehen? Mal einen Nasstest mit der Pumpe gemacht?


    Was soll der Scheiss mit der "Tuning" Pumpe?


    ... aber die Tips vom Hersteller sind brauchbar:

    Die Pumpe haben wir mit verschiedenen Ansaugungen, siehe Produktbild. Am besten die originale Pumpe im Tank ausbauen und vergleichen, welchen Typ du brauchst. Bei einigen Fahrzeugen kann die serienmäßige Ansteuerung über zu kleine Kabel verfügen. Da unsere Pumpe eine höhere Stromaufnahme benötigt, könnte es bei zu kleinen Kabelquerschnitten zum Ausfall oder sogar zum Kabelbrand kommen! Daher empfehlen wir eine zusätzliche Stromversorgung über ein Schaltrelais!

  • Hi,


    naja ich habe bei meinem i30 eine Stage 1 drauf und da meinte der gute Herr schon, dass es sein kann, dass die OEM Pumpe nicht stark genug sei. Nun ist es wohl so, dass die Pumpe auch mit über 100.000 km in die Jahre gekommen ist. Deshalb der Gedanke auf eine stärkere zu wechseln. Ich wollte ja auch nur mal hören, ob das jemand hier im Forum schon mal gehabt hat, der seinen/ihren i30 Turbo auf Stage 1 oder 2 umgebaut hat?!


    Gruß Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!