Beiträge von Timo1990

    Hi,


    naja ich habe bei meinem i30 eine Stage 1 drauf und da meinte der gute Herr schon, dass es sein kann, dass die OEM Pumpe nicht stark genug sei. Nun ist es wohl so, dass die Pumpe auch mit über 100.000 km in die Jahre gekommen ist. Deshalb der Gedanke auf eine stärkere zu wechseln. Ich wollte ja auch nur mal hören, ob das jemand hier im Forum schon mal gehabt hat, der seinen/ihren i30 Turbo auf Stage 1 oder 2 umgebaut hat?!


    Gruß Timo

    Hallo zusammen,


    Kennt sich jemand mit der Kraftstoffpumpe vom i30 Turbo Bj. 2015 aus? Meine gibt anscheinend den Geist auf und ich möchte gern eine von der Firma Bar-Tec verbauen. Da es allerdings 3 Versionen gibt, weiß ich nicht, welche ich kaufen muss.


    Die Kraftstoffpumpe von Bar-Tec heißt Stealth Intern 340 l/h.


    Eventuell kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß

    Timo

    Kann den Link leider nicht öffnen.


    Anderes Thema:

    Hat jemand win Softwareupdate beim i30 Turbo und hat Problem nach dem Schaltvorgang mit der Gasannahme? Mein Tuner sagte, es wäre die Kraftstoffpumpe, kennt jemand eine universale Pumpe die ich einfach nachrüsten kann?

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch die Chrom-Türgriffe des i30 Turbos in Wagenfarbe lackieren lassen?! Ist das einfach so möglich?


    Eventuell hat ja jemand auch ein Tipp, was er damals bezahlt hat. ;)

    Hallo Leute,


    ich habe einen Tuner gefunden, Link, der den i30 Turbo mit Teilgutachten chipt. Kostenpunkt sind zwischen 800-1000 Euro, je nachdem ob die gerade ein Angebot haben, Teilgutachten kostet 259 Euro.


    Gruß

    Hi,


    und ich hätte da noch eine andere Frage. Kennt jemand bzw. hatte jemand mal eine Chiptuning durchgeführt und hatte dann Probleme mit Motor, Turbo oder Getriebe bekommen? :D Allgemein kann man das ja nicht so pauschal sagen eigentlich, aber eventuell hat ja jemand Erfahrung damit gesammelt.


    Gruß
    Timo

    Hallo,
    danke nochmal für die schnellen Nachrichten!
    Hat den jemand Erfahrung mit einer Box von DTE Systems? So erstmal klingt es ganz interessant. :D


    Gruß
    Timo

    Wow erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Berliner
    Also hast du das Gutachten beim TÜV anfertigen lassen mit allem drum und dran?


    @dfmf
    Und glaubst du dass das etwas bringt? bzw. hat es bei dir viel gebracht? Und welche Box hast du genau verbaut, die ein Gutachten hat?


    Danke schon einmal für die Hilfe! :)

    Hallo liebe Community,


    ich bin auf der Suche nach einem Chiptuner, der mir einen i30 Turbo chippen kann ("professionell"). Bisher habe ich noch keinen gefunden, der mir dazu auch ein Teilgutachten für den TÜV mitgibt. Kennt ihr eventuell jemanden, der das in NRW macht (komme aus dem Pott) :D ?


    Gruß
    Timo