Daten für Fahrzeugbrief fehlen? (i30 N 2022)

  • Hallo,


    dann habe ich mich auch mal hier im Forum angemeldet :-)


    Mein i30 Fastback N steht nun schon 4 Wochen beim Händler, diesem fehlen wohl Daten seitens Hyundai, um den Fahrzeugbrief zu erstellen. || Angeblich wäre dies derzeit bei allen i30 N so. Was ist denn da los???


    Grüße

    Klaus

  • Was fehlt weiß ich ja nicht, nur dass "Technische Daten zur Erstellung des Briefes" fehlen.

    Das ist das, was mein Händler von Hyundai gesagt bekommt, auch noch erneuter Nachfrage :-(

  • Versuche bestätigt zu bekommen, dass es nur beim i30 N Probleme gibt.


    Es gibt auch andere Gründe, warum Händler Fahrzeuge nicht ausliefern können, obwohl sie bei ihnen auf dem Hof stehen... Autohersteller geben den Brief erst raus, wenn sie bezahlt wurden vom Händler. Manche Banken behalten Briefe auch als Sicherheiten ein...


    Sei also vor allem mit deinen Zahlungen sehr vorsichtig (Geld nur gegen Brief, COC und Fahrzeug).

  • Der Händler hatte mir gesagt, das wäre derzeit bei allen i30 N so. Ich vermute da eher die deutsche Bürokratie, die irgendwas am COC bemängelt.


    Ist auch ein Händler, der seit Ewigkeiten hier ansässig ist. Er verlangt auch nicht, dass ich vorab bezahle oder so, ich kann es ihm überweisen, nachdem ich ihn habe.


    Ich wäre da vielleicht zu gutgläubig, aber bei einem offiziellen Händler (der nebenbei noch eine andere "deutsche" Marke verkauft) habe ich da eigentlich keine Bedenken.


    Gibt es denn schon 2022er i30 N, die ausgeliefert sind?

  • Häufig hat sowas auch mit den neuesten Abgasnormen o.Ä. zu tun...

    Aber auch bei anderen Marken (aktuell bei ein Fall) ist es so; der Wagen steht bereits seit ca. 5 Wochen beim Händler; aber dieser bekommt vom Hersteller die Papiere nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!