(PA) Schlüssel ersetzen

  • Hallo,


    bei meinem Schlüssel (den ich immer nehme) ist das Gummi der Funktasten völlig zerbröselt.


    Ich habe bei eBay passende Schlüsselrohlinge gefunden. Wenn ich jetzt die Elektronik und den mechanischen Schlüssel umbaue, funktioniert das oder muss der Schlüssel dann neu angelernt werden? Hat das schon mal jemand gemacht und funktioniert das?


    Es handelt sich um einen i10 aus 2012


    Gruß Norbert

    i10 aus 2012 ; Bürstner Nexxo t729 WoMo ; Honda GL1800 Trike

  • Den Transponder für Wegfahrsperre nicht vergessen. Der ist evtl. im Plastik in der Ecke mit eingeklebt.

  • Hallo, einfach umbauen hat nicht funktioniert, die Wegfahrsperre erkennt den umgebauten Schlüssel nicht. Wieder zurückgebaut... jetzt geht der alte Schlüssel auch nicht mehr.


    Ich habe mir die beiden Gehäuse nochmal angesehen, aber keinen Transponder gefunden.


    Eigentlich besteht der Schlüssel aus 7 Teilen plus Batterie: 3 Kunststoffteile (Oberschale mit Gummitasten, Unterteil und Batteriedeckel), den metallischen Schlüssel, Feder, Knopf zum Schlüssel ausklappen und der Elektronik Platine mit dem BatterieClip.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Gruß Norbert

    i10 aus 2012 ; Bürstner Nexxo t729 WoMo ; Honda GL1800 Trike

  • Ja, der Transponder kann in Vergußmasse eingeklebt sein. Man muss genau hinschauen und ihn zerstörungsfrei (!) freilegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!