Beiträge von Goldwing

    Hallo, einfach umbauen hat nicht funktioniert, die Wegfahrsperre erkennt den umgebauten Schlüssel nicht. Wieder zurückgebaut... jetzt geht der alte Schlüssel auch nicht mehr.


    Ich habe mir die beiden Gehäuse nochmal angesehen, aber keinen Transponder gefunden.


    Eigentlich besteht der Schlüssel aus 7 Teilen plus Batterie: 3 Kunststoffteile (Oberschale mit Gummitasten, Unterteil und Batteriedeckel), den metallischen Schlüssel, Feder, Knopf zum Schlüssel ausklappen und der Elektronik Platine mit dem BatterieClip.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Gruß Norbert

    Hallo,


    bei meinem Schlüssel (den ich immer nehme) ist das Gummi der Funktasten völlig zerbröselt.


    Ich habe bei eBay passende Schlüsselrohlinge gefunden. Wenn ich jetzt die Elektronik und den mechanischen Schlüssel umbaue, funktioniert das oder muss der Schlüssel dann neu angelernt werden? Hat das schon mal jemand gemacht und funktioniert das?


    Es handelt sich um einen i10 aus 2012


    Gruß Norbert

    Hallo,


    ich habe einen ix35 CRDi / 184 PS / aus 2012 / 140000 km


    Seit ein paar Tagen springt der Motor, wenn es kalt ist, nur mit Mühe und stotternd an. Wenn der Motor warm ist, springt er sofort an und läuft auch einwandfrei. Die Glühkerzen habe ich schon gewechselt. Die Vorglühsicherung ist i.O. (80A). An den Glühkerzen gemessen kommt nichts an.


    Ist da noch ein Relais zwischen (wo) oder wo sitzt das Steuergerät dafür? Und wo ist das abgesichert?


    Gruß Norbert

    Hallo,


    bei meinem ix35 Baujahr 2012 bewegt sich der Scheibenwischer seit gestern nur noch sehr langsam und zittert dabei. Auch die schnellste Stufe
    ist unwesentlich schneller. Kann es sein, dass der Motor defekt ist? Oder ist da nur was verklemmt?


    Gruß Norbert

    Intelligenten Laderegler habe ich mir schon gedacht, weiß einer wo der sitzt?


    Heute morgen (-5° C) nach dem Anlassen auf der gesamten Strecke von 8 km nur 11,8 V (kein Wunder dass die Batterie leer wird). Hat das schon mal einer gehabt?

    Hallo Heinzi,


    aber eigentlich sind 12,6 V zum vernünftigen laden der Batterie zu wenig.


    Ich bin heute eine Stunde bei Landstraßenfaher, im strahlenden Sonnenschein ohne Licht, unterwegs gewesen und die ganze Zeit nur 12,5V erscheint mir zu wenig.


    Gruß Norbert

    Hallo,


    ich habe einen ix35 CRDi 4WD Baujahr 2012 und Probleme mit der Batterieladung / Lichtmaschinen. Ich habe am Zigarettenanzünder ein Voltmeter angeschlossen.


    Direkt nach Start: 11,8 V
    danach 10 sec: 12,7V
    für 30 – 40 sec: 13,8V
    dann wieder andauern zurück auf: 12,6 V


    Das alles ohne weitere Verbraucher. Schalte ich jetzt einen Verbraucher (Licht) ein, geht das Voltmeter auf: 14,3V. Das alles ist noch kein Problem, wenn ich nicht schon dreimal liegen geblieben wäre.


    Ist dieses Verhalten des Ladereglers richtig oder ist da was kaputt? Kann es auch an der Batterie (ist noch die erste) liegen?

    Hallo,


    seit einiger Zeit leuchte ab und zu die Allradkontrollleuchte bei normaler Fahrweise.


    Wenn dann die Zündung aus und wieder an gemacht wird, ist die Leuchte wieder aus. Jede 3. bis 5. Fahrt passiert das. Ich bin dann zum freundlichen Händler gefahren, der hat das Steuergerät ausgelesen, kein Fehler eingetragen (da war ja die Lampe dann auch aus).


    Hat das schon mal einer von euch gehabt? Und was wurde gemacht? Hat jemand von euch ein Auslesegerät und wenn welches?


    Gruß
    Norbert

    Soooooooooo......


    mir war nicht ganz wohl dabei so viel Kraft aufzuwenden .... aber hat geklappt.
    Jetzt muss ich nur noch das Kabel zur Steckdose ziehen.


    Habt ihr von der Abdeckung was ausgeschnitten für das Kabel? oder einfach ein geklemmt?


    Norbert