Hyundai Palisade Deutschland

  • Hi,

    Hab mich erst gestern hier angemeldet,weil ich die großen SUV (Santa Fe und Palisade) von Hyundai einfach geil finde. Sie sehen so schön aus. Ich freue mich hier auf einen netten Austausch mit der Community.

    Nun zu meiner Frage:

    Kommt denn jetzt überhaupt irgendwann der Hyundai Palisade zu uns nach Deutschland?

    Ich finde er hat hier echt ein Riesen Potenzial. Und dass nicht nur aufgrund seiner Größe.

    Wisst ihr da irgendwas drüber?


    Danke.


    Mit Palisade-Grüßen,

    S. Janson;)

  • Der Pallisade hat in Deutschland kaum Nachfrage. In der Größe fährt der "Michel" lieber gleich ein SUV von Mercedes, BMW oder Audi.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Hyundai Other Palisade

    Erstzulassung: 03/2020 Kilometerstand: 4.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 297 kW (404 PS)

    Preis: 44.000 €


    https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D331092465%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Hyundai%20Other%20Palisade&sd=Erstzulassung%3A%2003%2F2020%0AKilometerstand%3A%204.000%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%20297%C2%A0kW%C2%A0(404%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTYwMFgxMjAw%2Fz%2FkZQAAOSwEtVhQfzF%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

  • Vor dem Kauf sicherheitshalber abklären: Wie ist die Ersatzteilversorgung? Welche Werkstatt kann (und will) die Wartung nach Herstellervorgabe durchführen?

    btw: Link funzt nicht!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Habe ihn mir mal angeschaut. Das Aussehen ist Geschmacksache, aber für unsere Straßen ist er nicht gemacht. Er hat z.B. die US Bremse drin (kleinerer Scheibendurchmesser) die ich im Santa Fe schon zunichte gefahren habe. Zweimal auf der Autobahn bremsen und die Bremse ist hin. Ich habe den Santa Fe (US-Import) auf die Europa Bremse umgebaut, dann war Ruhe.

    Bei einem Auto in dieser (Preis-) Klasse würde ich eher nach einem Santa Fe TM oder Genesis GV80 schauen.


    Ersatzteilversorgung bei US-Fahrzeugen ist möglich, aber meist immer langwierig, wenn die Teile vom europäischen Standard abweichen. Die Wartung sollte auch kein Problem darstellen, die Wartungspläne sind ja verfügbar. Problematisch wird es aber mit Diagnosen, denn der europäische Diagnosetester kann nicht mit den US Fahrzeugen kommunizieren (programmieren).


    Für mich wäre der Aufwand zu groß, zumal wir vergleichbare Fahrzeuge in Europa verfügbar haben auch mit besser geeigneter Motorisierung.

  • Mal ne Frage an die US Kenner: Blinker/Bremslicht usw. kann und muss man ja ändern, ist machbar. Aber wie läuft das mit der Abgaseinstufung, wenn man solch ein US Fahrzeug in Europa zulassen will? Euro 6 z.B. erfüllt der ja nicht, oder doch?

  • Na ich denke mit dem 2021 Modelljahr sollte er die entsprechenden Normen erfüllen, spätestens aber mit dem 2022 Facelift. Dann soll (nach nicht bestätigten Informationen) auch der 2.2er Diesel zu dem 3.8 Benziner kommen.

    Da wohl schon einige Importe in Europa herumfahren, sollte es kein Problem mit dem Abgasgutachten geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!