(BC3) Umfrage an die Fahrer

  • Moin,


    ich wollte hier mal eine Umfrage unter den BC3 Fahrern starten. Könnt Ihr bitte mal darauf achten, ob bei Eurem Auto auch beim Beschleunigen ein nervendes Klackergeräusch von der Fahrerseite her kommt (Armaturenbrett/Fußraum, ich kann es nicht genau eingrenzen). In einem anderem Beitrag von mir hat ein anderer Forumskollege ja ein gleiches Problem geschildert. Wäre nett, wenn Ihr mal drauf achten könntet. Danke Euch


    Hier noch einmal mein ursprünglicher Post: Link.

  • Mir sind auch schon komische Geräusche aufgefallen, wenn der Motor warm ist (warum auch immer das erst da vorkommt), aber nicht von der Fahrerseite, sondern eher von der Beifahrerseite im Bereich Handschuhfach und Innenverkleidung im unteren Bereich an der Wölbung für eine Flasche. Sicher bin ich mir da aber auch noch nicht, weil immer wieder so ein klacken auch vom Dachhimmel, mittig Fahrer und Beifahrer, kommt.

    Ich vermute, dass es auch mit der kalten Jahreszeit zu tun hat, weil im Sommer das nicht aufgetreten ist, zumindest sind mir da keine Geräusche aus dem Innenraum aufgefallen. Und je stärker das Auto durch den Motor vibriert, desto eher treten die Geräusch auch auf.

  • Ich habe das Klappergeräusch auf der Beifahrerseite. Habe schon alles aus dem Handschuhfach rausgeräumt, bin dann mit Beifahrer gefahren... es war einfach nicht konkret zu orten. Das komische dabei ist, beim meinem vorhergehenden Auto (Ford Fiesta BJ 2019) war es das gleiche Symptom.. und nix.. keine lose Verkleidung, nichts im Radkasten oder im Motorraum...

  • Ich habe Glück! Mein Hundi ist aus meiner Sicht ein sehr ruhiges Vehikel. Nicht mal meine bessere Hälfte die Borkenkäfer fressen hört, beanstandet bis jetzt Geräusche.


    Mit rund 1Mio km Fahrpraxis habe ich viele nervende Geräusche bei meinen bisherigen (anderen) Fahrzeugen erlebt:mauer: Einige sehr unregelmässige nervtötende Klappergeräusche stammten vom Armaturenbrett und waren oft von div. Einflüssen abhängig (vor allem der Umgebungstemperatur, Wetter, Mondphase, Gefühlsverfassung und weiss der Geier was sonst noch:?::!:).

    Will heissen: -zig Stunden verbraten und selten genau lokalisiert;(

    Was gelegentlich half: Mit der Faust volle Pulle aufs Armaturenbrett schlagen:schläge: und dann war für eine gewisse Zeit Ruhe.


    Die Bandbreite des Störempfinden einer subjektiven Wahrnehmung von anormalen Geräuschen mit geringem Schallpegel ist gross.

    Viele sind neidisch auf meinen 48V(entiler) :todlach:

    Einmal editiert, zuletzt von CH-hundi-BC3 ()

  • Kann mich hier anschließen:


    1. Klappern vorne links, tritt beim starken beschleunigen (vor allem Berg aufwärts) auf


    2. Klappern rechts beim Handschuhfach, manchmal da, manchmal nicht


    (3. ich finde die Lautstärke des Lüfters für die Klima extrem nervig)


    Kam bei dir schon was dabei raus mit dem klappern Luebeck ?


    VG Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!