2 Jahre Bosch Batterie defekt?

  • Ja, da hast du natürlich vollkommen Recht! Das sollte man beachten. Die Idee mit dem Voltmeter am Zigarettenanzünder sollte für jeden Interessierten Standard sein. Den habe ich auch und schalte bei Bedarf (höhere Spannung für mehr Leistung am Verstärker) das Licht an, dann gibt es mehr Volt fürs fast gleiche Geld. :D

  • Hallo @all,

    da habe ich ja nun einige Tipps bekommen. Das Überwachen werde ich auf jeden Fall machen. Ein Voltmeter habe ich mir auch gerade rausgesucht: ANSMANN 1900-0019 Power Check für Zigarettenanzünder. Ich hoffe, dass es mir helfen wird.


    Ja und das Ladegerät werde ich häufiger nutzen. Ich habe zwar die Laufzeit der Standheizung auf 20 min geändert aber schaden kann es trotzdem nicht. Übrigens hatte ich mal gelesen, dass vom Achim der Tipp kam dass die beste Ladeleistung ansteht, wenn man viel Strom verbraucht. Da möchte ich aber sagen dass ich fast immer, natürlich nicht im Hochsommer, mit Abblendlicht fahre.


    Gruß Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!