(BC3) Navigationspaket 10,25"

  • Hallo,


    bin hier frisch angemeldet, da meine Frau und ich seit letzter Woche Besitzer eines i20 sind. Ich habe eine Frage an Nutzer des großen Navis:


    Da wir beide nicht gerade die Großstadtpioniere sind, haben wir uns erhofft, dass das Navi einen in Städten oder auf großen Auffahrten/Abfahrten intelligent durch den mehrspurigen Verkehr lotst. Also ein frühzeitiges Einordnen vor Ampeln und Co erleichtert, damit man nicht so unbeholfen auf den letzten Drücker los muss. Unser altes Navigon hat damals gute Dienste geleistet in dieser Beziehung. Leider finde ich in den Einstellungen nichts entsprechendes. Übersehe ich da was?


    Danke schon mal herzlichst für alle Antworten, schön, dass es so ein lebendiges Forum gibt.


    Gruß

    Christian

  • Herzlichen Glückwunsch für deinen Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt gewünscht.


    Das Navi wird dir nicht sagen welche Fahrbahn du von vielleicht vier nehmen sollst. Wenn du dich einem Kreisverkehr näherst sagt es die welche Ausfahrt du nehmen musst und zeigt dies dir auch auf der Karte so an. Wenn man zweite Ausfahrt raus muss, ordnet man sich in der Mitte ein. Erste Ausfahrt, da natürlich rechts....


    Bei der Autobahn zeigt er dir es auch an, welche Ausfahrt du nehmen musst.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Ich glaube du meinst denn Fahrspur-Assistent? Das geht oder so ähnlich, am rechten Fenster zeigt es dir, wo du abbiegen sollst und wenn ich nicht falsch liege, auch die Spur die du nehmen sollst. Also nicht am Hauptfenster wenn du navigierst, sondern rechts im kleinen (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

  • Ist Fahrspurassistent nicht eher Synonym für Spurhalteassistent und hat nichts mit dem Navi zu tun? Ich finde da nicht viele Einstellmöglichkeiten außer der Kompassnadel für die Ausrichtung und 2D 3D Wechsel.

  • Der Fahrspurassistent hat überhaupt nichts mit dem Spurhalteassistenten zu tun. Die Anzeige für den Fahrspurassistenten erfolgt ausschließlich über die Navi-Daten, die Funktion des Spurhalteassistenten wird durch die Kamera in der Frontscheibe gesteuert und funktioniert selbst dann wenn überhaupt kein Navi im Fahrzeug verbaut ist.


    Schonmal im Online-Manual geschaut ob du die Einstellung dafür findest?


    Edit:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!