Kosten Inspektionen

  • Aufklärung für Björn...: Samenzelle und Eizelle treffen sich (wo auch immer *g*)... :todlach:


    Ne ganz einfach, war ein Vorführwagen, der war da im Autohaus, mal da....und dann mal auf so Dorffesten wo auch Autos präsentiert werden....und da gingen wohl Serviceheft und Bedienungsanleitung verschütt....tja und mein Freundlicher hat das bei Hyundai angefordert und ging davon aus, daß wird dann direkt zu mir geschickt...
    kam aber nicht an...nach meiner Mail haben die wohl nochmals angefordert und wieder gemeint, es kommt zu mir direkt...tat es nicht...


    Ja ich weiß, manch eine/r würde da jetzt ein riesen Bambam drum machen und Rechtsanwälte bemühen und Hyundai direkt anschreiben und drohen....und ausflippen usw usw...*schulterzuck*


    Die kümmern sich nun nochmals drum - es gibt schlimmeres...die laden mich ja immer freundlich per Brief zum Kundendienst ein und ich bin ja jetzt auch hier registriert... :prost:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Bei den Dorffesten gingen die Papiere verschütt? 8o Wahrscheinlich von wegen diesem :sauf: und so?!
    Krasse Vorgeschichte... :wacko:

  • Ach Schmarrn....irgendwo in irgend einem Schreibtisch wurden die wahrscheinlich so sicher aufbewahrt, daß die auf jeden Fall sofort parat liegen, wenn das Auto verkauft wird....


    Kennst Du das Nicht ? Mir passieren ständig solche Sachen...ich leg was genau da hin, daß ich es sofort wiederfinde und griffbereit habe....und dann ? ?(

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Doch, doch, das kenne ich nur zu gut. Die BDA ist auch nicht so der Aufreger, aber das Serviceheft ist wichtig. Na vielleicht findet es sich ja noch an, bzw. kommt adäquater Ersatz.

  • Klar ist das Serviceheft wichtig....aber gemach!!! Wenn sich das noch 2 Jahre hinzieht :) dann dauert es halt länger beim nachtragen....dann gibt's halt nen Kaffee derweil.... :D


    Viel schlimmer ist, daß in keinem Miet-LKW eine Bedienungsanleitung für den Digi tachograf drin ist.....weil das Ding ist echt sch....

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • @ Kaktusliesl
    Son Digitaler Fahrtenschreiber ist doch fast selbst erklärend. Kann dir ja mal eine kopieren von meinem LKW.Oder hier die Bedienungsanleitung als PDF: Digi Tachograph :nenee:

    2 Mal editiert, zuletzt von cas-64 ()

  • Achso ,das erstemal :D dann habe ich das falsch verstanden aber es gibt noch genug Fahrer die damit auf Kriegsfuß sind :)

  • Mit dem Ding bin ich heute auch noch auf Kriegsfuß.....aber hauptsächlich deshalb weil man Tachoscheiben besser "verschwinden" lassen konnte :O


    Hab hier grad nochmals auf den vorhergehenden Seiten gelesen....also so wegen Kosten für Ölwechsel....
    Klar kaufen die das Öl und die Teile recht günstig ein....aber wenn ich jetzt mal so überlege, von den ganzen Kosten muß die Werkstatt (also Gebäude. Miete etc.) auch noch bezahlt werden. Der Mitarbeiter will auch am Monatsende sein Geld. Die Sozialbeiträge sind auch ned ohne....usw usw usw.....
    Ich glaub wir wissen alle, was ein Handwerker kostet, wenn wir einen bestellen.....


    Wenn ich überleg, ich hab jetzt 50 € gelöhnt für den Ölwechsel mit Material und ohne dreckige Finger und ehrlich? dafür leg ich mich nimmer unters Auto, das war zu Azubi-Zeiten noch ok....da war ich auch noch gelenkiger :)
    Wenn ich jetzt noch herum fahre/telefoniere und ne Werkstatt suche, wo ich das billiger kriege, muß ich Warte-/Zeit und Sprit auch noch einrechnen, je nachdem wo ich was finde....

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:



  • Hallöhchen,


    habe am 28.03.14 dort (Smolczyk Hattingen) einen Termin zur ersten Inspektion. KV 360 Euro!!!


    Finde ich schon recht happig aber man erklärte mir das bei ca. 18000 KM viel mehr gemacht werden muss als bei unter 15000 KM. Und beim großen Diesel sowieso. Na ja wer`s glaubt. Wollte mein Öl selber mitbringen (zahle 45 Euro 6Liter für 5W30 Mobil syn.) haben sich aber wie IDreißig schon schrieb geweigert dann die Inspektion zu machen. Na klar, 2,5 Euro/Liter im Einkauf für 20 Euro/Liter verticken ist schon fast die halbe Miete.
    Ich glaube bei Öl verdienen die sich doof und dämlich. Bin im Moment noch skeptisch, vor allen Dingen wollen die alle Filter wechseln wie Pollenfilter, Dieselfilter, Ölfilter und was weiss ich noch wo überall Filter sitzen.


    Ich weiss nun nicht ob die mich verarschen wollen, oder ob das OK ist.


    Der Fred hier ist ja ellenlang und ich habe nicht alles gelesen aber was meint ihr so?


    Upps...... ich glaube so daneben liegen die nicht


    http://werkstatt.autoscout24.d…ShowInspectionLayer=false

    gruss stinni :winke:


    seit dem mein PC 64 bit hat kann er alles - wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von stinni ()

  • Bei der 18.000km Inspektion ist wirklich mehr zu tun, und mit ca 360€ liegst du da ganz gut! Der Öl-mitbring-tipp von iDreißig ist immer einen Versuch wert 8)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zumindest der Händler in Hattingen lehnt es kategorisch abgelehnt. Es gibt etliche freie Werkstätten die billiger sind aber wie sieht es dann mit der Garantie aus?

    gruss stinni :winke:


    seit dem mein PC 64 bit hat kann er alles - wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :prost:

  • Wenn auf der Rechnung vermerkt wird: Inspektion nach Herstellervorgabe, gibt es damit kein Problem! Du kannst so laut Gesetz deine Inspektion in jeder Meistergeführten Werkstatt machen lassen! :teach:


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Sicher? Ich habe nämlich einen Freund der hat eine freie Werkstatt ist Meister und macht z.B. meinen Porsche seit 8 Jahren. Das wäre ja der Knaller der würde das für die Hälfte machen. Er war sich aber selbst nicht sicher ob er das so machen kann. Ich habe schließlich keine Lust mich nachher mit Hyundai anzulegen. Die Anwaltskosten fressen den Vorteil schnell wieder auf.

    gruss stinni :winke:


    seit dem mein PC 64 bit hat kann er alles - wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :prost:

  • Ja, da bin ich mir absolut sicher! Das hat auch HMD schon einem User hier auf Nachfrage bestätigt! Außerdem ist es mittlerweilen EU-Recht...und dagegen hat selbst ein großer Fahrzeughersteller keinerlei rechtliche Handhabe.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja, da bin ich mir absolut sicher! Das hat auch HMD schon einem User hier auf Nachfrage bestätigt!


    Weist Du wer das war?

    gruss stinni :winke:


    seit dem mein PC 64 bit hat kann er alles - wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!