Kosten Inspektionen

  • Hallo Dennis


    wenn ich das alles lese kommt mir die Galle hoch.
    Ich war vorige Woche beim Hundayhändler um mal zu schauen ob der Händler, ein Freier, bei dem ich mein Fahrzeug gekauft habe einen Zahnriemenwechsel wie im Kaufvertrag schriftl. Festgehalten seine Arbeit auch erfüllt hat. ( habe den selben Motor wie du )
    Diagnose: hat er nicht, Das Autohaus teilte mir mit, und gab mir auch einen Wisch, wo drauf stand, das der 2.0 Diesel erst nach 8 Jahren, oder aber bei 160000 km erst gewechselt werden müsse.
    Darauf bin ich zum Verkäufer und mit Betrugsanzeige gedroht.
    was soll ich sagen, am Mittwoch gehts zu ihm und ein neuer Zahnriemen ist fällig, incl. Leihwagen auf lau.
    Nun ja man sieht, trau schau wem

  • Nabend, das hieße also das nun die 120t Inspektion durchgeführt wird und nicht die 140ter Inspektion? Also hat der jute Mann recht und möchte sich nicht bereichern? :D
    Nur komisch das auf dem Zettel steht: Inpektion 140.000 i30 2.0CRDi :cheesy: Verwirrend!!!!



    @ Reisteufel


    Dachte der Intervall sei alle 60t oder 5 Jahre

  • Wann war den die letzte Inspektion (Km-Stand/Datum?)
    ZR-Wechsel ist nur beim BENZINER alle 60tkm oder 72 Monate, beim Diesel sind es 90tkm oder gar 120tkm.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der i30 hatte bis 2010 noch Motoren der "D"-Reihe, da waren Zahnriemen verbaut.Ab 2011 kamen die "U" Motoren mit Steuerketten.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo Leute,


    3. Inspektion bei meinem alten i30 1.4 mit 24.000 km inkl. Tausch der linken Spurstange und Pickerl (TÜV).....summa summarum 610.-


    LG

  • Ich musste im Dezember zur ersten Inspektion. i30 Coupe 1,4 Classic


    Wartung 30000 km 80,30
    Dichtring 1,10
    Ölfilter 15,51
    Pollenfilter 19,69 €


    116,60 € ohne MWSt


    Hab also 138,75 € bezahlt. Öl hatte ich selbst mitgebracht.

  • i30 1,4
    Wartung 30000 km 80,30€
    Dichtring 1,15€
    Ölfilter 13,93€
    Pollenfilter 20,59€
    5W40 Öl 44,09€
    Kleinteile/Schmiermittel 3,90€
    Gesamt 163,96€

  • find ich auch in ordnung. KLar am Öl hätte man noch etwas sparen können aber is halt jetzt so.
    Bin mal gespannt ob mein "Rost" weg ist, hatte rost welcher aus der "Strebe" in der Tür (wie heißt das Ding richtig?) raus gesuppt ist.


    Aber das Autohaus war gut und sehr bemüht also wirklich im positivem Sinn.

  • Wie jetzt ich habe für die erste irgend was um die 350 hingelegt ...


    Wie kann das den bitte sein ... ? Was soll die die zweite kosten ?


    Ich krame heute Abend die Rechnung raus.

    __________________________________
    hier könnte ihre werbung stehen8o

  • Keinen Kaffee beim Abgeben/Abholen? :prost:

    Ne ;( das ist halt der Unterchied zwischen Premium und Fußvolk beim Premium bekommt mein seine Karre sauber zurück, Ersatzwagen und dazu noch Kaffee....... bei Hyundai gibts kein Kaffee, kein Auto und ein Gutschein von der Waschstraße :mauer:

  • Wie kann das sein, ich will kein Kaffee sondern den Preis ... Was soll die zweite Inspektion bloß kosten !?!

    __________________________________
    hier könnte ihre werbung stehen8o

  • Die Preise schwanken, von Händler zu Händler, von Region zu Region. Und die Arbeitsleistungen sind auch nicht immer identisch! Ist bei Hyundai nicht wie bei McDonalds :dudu:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das Auto benötigt Servicearbeiten gemäss Anleitung, damit man die Hyundaigarantie in den ersten 5 Jahren behalten kann. Das ist mir und wohl allen klar. Weiss jemand ob man dafür die Serivearbeiten zwingend in einer Hyundaivertragswerkstatt durchführen muss oder kann man auch in eine frei Wekstatt gehen? Ich konnte aus meinen Unterlagen kein Ja oder Nein ableiten.

  • Jede Meistergeführte Werkstatt darf den Service - nach Herstellervorgaben - durchführen, ohne daß die Garantie davon berührt wird. Einziges Manko: Kostenlose Updates bekommt man nur in Hyundai-Fachbetrieben!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!