Beiträge von Reisteufel

    Vielen Dank für den Tip, gebe die Info dann mal den Freundlichen weiter, mal schauen was draus wird, ich werde mich diesbezüglich noch mal melden.
    Vieleicht hilft es den ein oder anderen, der evtl. das selbe Problem hat

    Also ich mach mal einen Termin im Juni beim Freundlichen und frag mal woran das liegen könnte, aber viel verspreche ich mir nicht davon, wenn der keinen Leistungsprüfstand hat oder auch wenig Ahnung bezügl. Motorelektronik denke ich nicht das es viel Zweck hat, denn ich seh nicht ein für ihre Forschungen ( da müssen wir mal hier schauhen oder evtl. mal da ) einen Batzen Kohle für zu bezahlen um im Entefekt zu erkennen, das die auch keinen Plan haben, denn bis auf die Höchstgeschwindigkeit ist ja eigentlich alles gut, ok nach 140 PS fühlt es sich wirklich nicht an, aber das ist halt alles subjektiv.
    Oder was meint ihr?

    War kürzlich beim Freundlichen, mal nach neuem Update gefragt, Fehlanzeige, Komentar gibt es nicht, ist auf dem neuchsten Stand, was immer das auch heist. Kein Fehler im Speicher. Turbo hört sich normal an, und ruckeln macht er nur beim ausfahren bzw. Endgeschwindigkeit testen. Ich schätze der riegelt einfach zu früh ab, denn die Beschleunigung ist ganz passabel, obwohl ich bin voriges mal mit einem Freund mitgefahren der einen Opel Astra Kombi mit 160 Diesel PS hat, und dazwischen liegen Welten

    So, nun mal ein Beitrag von mir, habe den 2.0 Diesel mit 140 PS, laut Fahrzeugschein soll der 205 kmh schnell sein. Habe ihn jetzt 3 mal ausfahren wollen und? Alles Pustekuchen, der riegelt auf jeden Fall ab! Mal bei 180 mal bei 190, dies merkt man durch Ruckeln, als ob er nicht genug Luft oder zu wenig Diesel einspritzt.
    Ärgert mich jetzt nicht so dolle, hätte ich mir aber einen Neuwagen gekauft der die angegebene Leistung nicht entspricht, wäre ich gans schön angepisst.

    Hallo Dennis


    wenn ich das alles lese kommt mir die Galle hoch.
    Ich war vorige Woche beim Hundayhändler um mal zu schauen ob der Händler, ein Freier, bei dem ich mein Fahrzeug gekauft habe einen Zahnriemenwechsel wie im Kaufvertrag schriftl. Festgehalten seine Arbeit auch erfüllt hat. ( habe den selben Motor wie du )
    Diagnose: hat er nicht, Das Autohaus teilte mir mit, und gab mir auch einen Wisch, wo drauf stand, das der 2.0 Diesel erst nach 8 Jahren, oder aber bei 160000 km erst gewechselt werden müsse.
    Darauf bin ich zum Verkäufer und mit Betrugsanzeige gedroht.
    was soll ich sagen, am Mittwoch gehts zu ihm und ein neuer Zahnriemen ist fällig, incl. Leihwagen auf lau.
    Nun ja man sieht, trau schau wem

    Hallo zusammen


    bin neu hier und leider habe ich bezügl. dem 2.0 Diesel verbrauchmäßig leider nichts gefunden, ergo poste ich mal meine Erfahrung mit meiner ersten Tankfüllung


    Obwohl noch nicht ganz leer gefahren, bin ich eben zur Tanke, weil Diesel momentan nur 0,949 Euros kostet. Rüssel rein 37 Liter bis zum ersten klick vor 2 Wochen selbe Prozedere selbe Zapfseule, gefahrene 633km, was so ziemlich 5,8l entsprechen würde. Der Bordkompiuter zeigte mir durchschnittliche 5.6l an, also fast richtig. Ich bin jetzt ziemlich ruhig gefahren aber auch mal 180km/h, bin gespannt ob sich das noch toppen lässt.

    Hallo Gemeinde
    Bin neu hier und stell mich erst mal vor.
    Ich heiße Peter bin 50 und eine rheinische Frohnatur
    und nun neuer Besitzer eines gebrauchten i 30 cw mit schlappen 133000 km auf der Uhr.
    Der Wagen ist Scheckheft geplegt hatte nur einen Vorbesitzer, es wird noch eine Inspektion mit Zahnriementausch und neuer Wasserpumpe gemacht, außerdem bekommt der Kleine noch nagelneue Winterreifen incl. Stahlfelgen. Ah ja er ist von 06.10
    insgesammt habe ich 7000 Euros dafür gelatzt, ( ich hoffe der Preis war angemessen )
    Habe hier im Forum schon gesucht bezügl . Erfahrungsberichte mit dem großen Dieselmotor, aber leider hier weder positives noch negatives in Erfahrung bringen können.
    Es liegt wohl daran das es den Wagen mit dieser Motorleistung nicht so oft gibt, aber auch andere Modelle haben doch den selben Motor. Leider auch nichts diesbezüglich gefunden.
    Vieleicht gibt es aber den einen oder anderen, der hierzu etwas berichten kann, wie Kilometerleistung oder andere Probleme die er oder sie hatten.
    Ich hoffe das ich mit dem Fahrzeug noch lange Spaß habe, mein alter war ein Golf 4 TDI mit guten 255000 km auf der Uhr und der lief und läuft immer noch wie ein Döbken, wollte aber jetzt mal was anderes fahren.
    Hoffentlich hält der Koreaner mit tschechischer Abstammung genau so Lange die Treue wie mein alter Golf.
    mfg.Peter