Beiträge von UpGrade

    Salve Leute :)


    das Brumm Brumm meiner Holden Maid macht "Probleme", rein metaphorisch. Die Motorkontrollleuchte geht an, aus, wieder an, beeinflusst aber nicht das Laufverhalten des Motors. Ich habe es geschafft diesen auszulesen, bevor er wieder verschwand.


    P0444 - Tankentlüftungsventil - Unterbrechung im Stromkreis


    Leider finde ich nichts im WWW. Weiß einer was genau gemeint ist und eventuell wo es genau verbaut ist.?


    i10 IA Bj 2015 - 5984 AAT


    Besten Dank und Gruß

    Dennis

    Die wollten einen ordern, das wollte ich nicht, wir kennen ja alle deren Preis. Hatte nicht gedacht, dass es so schwierig wird, einen zu finden. Dabei ist eGay und co voll mit solchen dingern ausser fürn i30 :mauer:

    Naja wenn das Teil, warum auch immer so festgebacken war das es nicht anders ging. Die hatten mich 2 mal erfolglos auf der Arbeit angerufen. Obs letztendlich stimmt ist mir schnuppe, Brauche halt n neuen :D :D

    Hallo Folks,


    habe heute mein Fahrzeug "Hyundai i30 FD CRDi 2.0 Sport" vom Ölwechsel abgeholt und der freundliche überbrachte mir dann die traurige Nachricht das wohl der Öleinfüllstutzen irgendwie verkeilt war das Sie ihn rausbrechen mussten und ihn nun provisorisch wieder "rein gekloppt" haben.


    Bin nun schon seit 3 Std im WWW am suchen aber ich werde nicht fündig, weder gebracuht noch neu :mauer:


    Hat jemand ne Teilenummer für mich oder eventuell n Link??


    Besten Gruß :winke:

    Das ist ja mein Problem. Keiner der Artikel passen von der Nummer zu meiner alten :(


    Hab jetzt einfach die vom 1.6er geordert und hoffe das sie passt. Von den Anschlüssen her passts Ja, aber die Nummer macht mich halt stutzig.


    Gruß

    Hi Folks,


    bei meinem i30 ist wohl die Wickelfeder defekt.
    Hab im Netz nach ersatz gesucht, werde aber nicht so recht fündig. Laut der Bucht sollte auch die Wickelfeder vom 1.6 Crdi in meinem 2.0 Crdi passen. Aber ich mag jetzt auch nichts falsches bestellen ?(


    auf meiner Wickelfeder im Fahrzeug steht "HY3-480-0263" Unter dieser Nummer finde ich leider nichts gleiches. Oder ist das einfach eine Serial Nummer? Auch allgemein gestaltet sich die Suche nach einer Wickelfeder recht schwierig 8o



    Gruß

    Nabend, das hieße also das nun die 120t Inspektion durchgeführt wird und nicht die 140ter Inspektion? Also hat der jute Mann recht und möchte sich nicht bereichern? :D
    Nur komisch das auf dem Zettel steht: Inpektion 140.000 i30 2.0CRDi :cheesy: Verwirrend!!!!



    @ Reisteufel


    Dachte der Intervall sei alle 60t oder 5 Jahre

    Hi, ist n Hyundai Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe 8o


    Laut Serviceheft hatte der Wagen die letzte Inspektion mit 121.000KM. Der Eintrag allerdings ist bei der 90t Inspek. im Serviceheft abgestempelt. Wie läuft das? Wurde nun die 120t Inspektion wegen der laufleistung oder die 90t Inspektion wegen des Zeitraums durchgeführt?


    Gruß Dennis

    Hi, am Dienstag muss ich mit meinem i30 cw FD 2.0 CRDI zur 140.000t Inspek.


    Als ich heute den Termin machte und nach fragte wie teuer das ganze ungefähr wird war ich etwas verwirrt. 527,70€ für eine kleine Inspek. ??
    Als ich fragte was denn alles gemacht werden musste schrieb der Cheffe folgendes auf.


    Ölwechsel (6,7 Liter)
    Castrol
    oder gleichwertiges Öl
    Motorölfilter erneuern
    Dichtring für Ölablassschraube erneuern
    Aggregateriemen erneuern
    Innenraumfilter erneuern
    Kupplungsflüssigkeit erneuern
    Luftfilter erneuern
    Zahnriemen erneuern
    Sicht- und Funktionsprüfung von Karosserie, Reifen und Auspuff
    Sicht- und Funktionsprüfung von Fahrwerk, Bremsen und Motorraum
    Sicht- und Funktionsprüfung von Licht und Elektronik


    Austausch der Lenkrolle, der Spannrolle sowie der Wasserpumpe nicht inbegriffen =)


    Ich fragte extra nochmal nach und sagte das der Wagen 140t und nicht 120t runter hätte, aber er meinte es sei so vorgeschrieben.


    Ich mein der Preis ist ja okay, für all das was gemacht wird aber muss das bei der 140t Inspek. gemacht werden??? Zumal der Zahnriemen doch schon bei 120t gewechselt wird. :cheesy:


    Gruß Dennis :winke: