(BC3) Hupe gegen Fanfare tauschen

  • Hallo.


    Ich möchte die klägliche Hupe gegen eine 2 Klang-Fanfare tauschen. Wo sitzt die Hupe und was muss alles entfernt werden, um an das Teil zu gelangen?


    Danke schon mal für Antworten.

  • Beim 830 habe ich es von unten gemacht, andere haben die Stoßstange demontiert. Die Hupe sitzt beim i30 vor dem Kühler, wird beim i20 nicht viel anders sein.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Hallo Benny-i20,

    würdest du eventuell Bilder davon machen wenn du die tauschst ? Ich wollte das auch machen lassen aber über 200 Euro für nee Hupe einbauen ist mir echt zu teuer. Die verbaute Hupe taugt mal gar nichts, da ist ja eine Fahrradklingel lauter, leider kann ich nach einem Unfall nicht mehr selber schrauben außer ich komm da gut dran . Danke schon mal im voraus und gutes gelingen.:super:

  • Hallo, habe es aufgegeben.


    Die Hupe beim i20 (BC) sitzt unten links. Aber so verbaut, dass es ohne Hebebühne für mich als älterer Herr nicht möglich ist, das Teil zu wechseln. Der Spritzschutz unten muss entfernt werden.

  • Möchte mir eine andere Hupe einbauen, die etwas "erwachsener" klingt und etwas lauter ist. Gibt es da was Plug and Play ohne Relais, gern auch eine 2 Horn Lösung?

  • Lauter braucht mehr Leistung (bei Lautsprechern doppelt laut = vierfach Leistung) oder besseren Wirkungsgrad. Zum Wirkungsgrad von Hupen/Fanfaren/Tröten kenne ich keine Quelle. Also bleibt nur, mehr Leistung in den Hupen zu verbraten, das wiederum würde ich ohne Relais nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!