Fensterheber Seilzug einhängen

  • Hallo zusammen,


    mir ist vorn links ein Plastikteil vom Fensterheber gebrochen. Habe neue Teile bestellt und ausgetauscht. Jetzt verzweifle ich seit mehreren Stunden, den Seilzug wieder hin zu bekommen.


    Egal wie ich ziehe, und drücke... wenn ich die Rolle vom Motor sauber aufwickele und platzieren, fehlen mir immer ca. 2 cm dass ich das Seil über die letzte Rolle bekomme. Federn sind komplett auf Anschlag gezogen. Auch über alle Rollen einfädeln und dann die Feder einhängen ist absolut aussichtslos. Wenn ich eine Wicklung auf der Rolle weg lasse, ist das Seil komplett schlaff...


    Hat ein Profi eine Idee oder einen Trick, wie man die Rolle sauber aufwickelt und das Seil dann gespannt bekommt?

    Vielen Danke für eure Tipps im Voraus !

  • Ich habe mir diese Mühe gespart und gleich eine kpl. Trägerplatte gekauft, das spart viel Zeit und Ärger.

    Sei froh, dass du nicht am Ford Galaxy schrauben musst, dieses zweifelhafte Vergnügen hatte ich gestern.

    Auch mit Seil einfädeln, fast hoffungslos, hat aber irgendwie doch geklappt.

    Hol dir jemand herbei, der die Sache evtl. anders angeht, hat mir gestern auch geholfen.

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

  • Nach weiteren 4h Kampf gebe ich auf...


    Kann jemand weiterhelfen, wie ich die Originalteilenummer herausbekomme?

    i30 GD 2014, 135PS Benziner.
    Und wo kann ich zuverlässig Originalteile kaufen? Hat da jemand nen Shop?

  • Ist übrigens getauscht und funktioniert. Aufrollen und Einhängen des Seilzugs ist NICHT möglich, auch laut Auskunft der Hyundai Werkstatt nicht. Die Trägerplatte mit dem Seilzug muss komplett getauscht werden. Originalteil hat ~ 300€ beim Händler um die Ecke gekostet. Ziemlich teure Geschichte für eine 3 x 5 mm Plastiknase die abgebrochen ist.

  • Für meinen FD gab's eine kpl. Trägerplatte für ca. 35€ bei Ebay, da mache ich mir keine Arbeit wegen abgebrochenen Plastikteilen.

    Kam aus Polen, hat perfekt gepasst und funktioniert einwandfrei.

    Der Motor wurde weiter verwendet.

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!