Beiträge von Marko63

    Ist übrigens getauscht und funktioniert. Aufrollen und Einhängen des Seilzugs ist NICHT möglich, auch laut Auskunft der Hyundai Werkstatt nicht. Die Trägerplatte mit dem Seilzug muss komplett getauscht werden. Originalteil hat ~ 300€ beim Händler um die Ecke gekostet. Ziemlich teure Geschichte für eine 3 x 5 mm Plastiknase die abgebrochen ist.

    Nach weiteren 4h Kampf gebe ich auf...


    Kann jemand weiterhelfen, wie ich die Originalteilenummer herausbekomme?

    i30 GD 2014, 135PS Benziner.
    Und wo kann ich zuverlässig Originalteile kaufen? Hat da jemand nen Shop?

    Hallo zusammen,


    mir ist vorn links ein Plastikteil vom Fensterheber gebrochen. Habe neue Teile bestellt und ausgetauscht. Jetzt verzweifle ich seit mehreren Stunden, den Seilzug wieder hin zu bekommen.


    Egal wie ich ziehe, und drücke... wenn ich die Rolle vom Motor sauber aufwickele und platzieren, fehlen mir immer ca. 2 cm dass ich das Seil über die letzte Rolle bekomme. Federn sind komplett auf Anschlag gezogen. Auch über alle Rollen einfädeln und dann die Feder einhängen ist absolut aussichtslos. Wenn ich eine Wicklung auf der Rolle weg lasse, ist das Seil komplett schlaff...


    Hat ein Profi eine Idee oder einen Trick, wie man die Rolle sauber aufwickelt und das Seil dann gespannt bekommt?

    Vielen Danke für eure Tipps im Voraus !

    Also die Lautsprecher sehen bei mir so aus. Habe noch nicht geschaut ob man die weg klipsen kann aber für mich sieht zumindest der halter vernietet aus :)


    Welche Adapterringe brauche ich denn dazu? Die eingebauten Lautsprecher haben einen Durchmesser von 160mm. Ich müsste dann ja den jetzigen Halter raus bohren und einen neuen Adapter von dem Lochkreis(der Nieten) auf 165mm für die Eton POW 172.2 suchen, oder?


    weißt du noch auswendig welche Lautsprecher hinten passen? Da habe ich noch nicht offen gehabt.

    Vielen dank für die schnelle Rückmeldung. Ich dachte immer wenn ich es nicht nur besser sondern auch lauter möchte dann muss ich am Radio upgraden oder einen extra Verstärker einbauen.

    Du hast recht, ich brauche eigentlich keine super tollen features, das Radio macht was es soll und ich verwende zu 95% nur BT. Dann werde ich eher nach Lautsprechern vo/hi schauen und nach dem Sub. Entweder wie von dir vorgeschlagen unterm Sitz oder im Kofferraum in der Reserveradmulde.

    Ist das eigentlich Ernst von Hyundai dass die Lautsprecher vorne vernietet sind? Ich habe gestern die Seitenverkleidung abmontiert, da mit mein Fensterheber Seilzug abgerissen ist... Wollte die Lautsprecher auch kurz ausbauen um die anzuschauen oder auszumessen von der Tiefe... siehe da vernietet direkt aufs Blech...

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mir das Thema mal durchgeschaut. Habe schon einige nützliche Infos herausgezogen, jedoch sind auch von den älteren Themen manche Links nicht mehr zu erreichen.


    Kurzum, ich habe einen 2014 I30 GD und würde generell gerne Audio upgraden. Dazu bin ich erstmal auf der Suche nach einem neuen Radio.

    Sind die China Dinger die einigermaßen aussehen wie das Original ok? Habt ihr noch passende alternativen? Meine Ansprüche sind jetzt nicht so sonderlich hoch... Radio, BT, Freisprecheinrichtung, das wars eigentlich. Ich brauche weder Navi noch Android noch CD/DVD...

    Eine komisch Anforderung die ich hätte wäre tatsächlich ein "Hardwareknapp" zur Lautstärkeregulierung.


    Da ich in keiner Hinsicht HiFi-Experte bin noch eine vielleicht dumme frage... Wenn ich das Radio tausche und dann auch die Lautsprecher gegen qualitativ höherwertige, gibt es bei den Radios dann Leistungsklassen? Ich hätte es allgemein gerne ein wenig lauter als Standard, möchte aber keinen extra Verstärker einbauen.


    Dazu kommt dann später noch ein aktiver Verstärker im Kofferraum, da bin ich mir zumindest halbwegs klar was ich da möchte.