Abblendlicht bzw. automatische Höhenjustierung

  • Bei einer Nachtfahrt habe ich festgestellt, dass das Abblendlicht meines i40 (Baujahr 2015) gen Boden leuchtet. Also ab zur Werkstatt: hier hat man sehr viele Warnmeldungen ausgelesen und dass der Wagen neue Leuchten braucht. Diese würden inkl. Einbau mit 3.300 € beziffert.


    Jetzt meine Frage an die Experten: Gibt es anderen Möglichkeiten als den Vollersatz? Gibt es einen Gebrauchtmarkt für die Scheinwerfer?


    Für Hilfe wäre ich dankbar, da ich ein Monatsgehalt nicht für an sich funktionierende (leuchten tu sie ja) Scheinwerfer ausgeben möchte!


    Ach so - die AFLS Warnlampe leuchtet auch, aber dazu habe ich im Forum schon was gelesen.

  • Servus.


    Hast du ein Facelift oder vorFacelift?


    Falls vFL: hier gibts ein großes Thread bezüglich AFLS Störung.

    Bei vFL gab es Probleme mit gebrochenen Leitungen im Scheinwerfer, das würde ich zuerst checken. Ist im Thread ausführlich beschrieben.


    Ich würde die beiden Scheinwerfer ausbauen und gründlich auf Kabelbruch untersuchen, und bei der Gelegenheit auch prüfen, ob die Antriebe auch fest sind.


    Ansonsten kann man selbstverständlich gebrauchte Scheinwerfer einbauen, gibt's reichlich auf zB. eBay.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Habe das gleiche Problem. Passiert aber nur bei niedrigen Aussentemperaturen. Im Winter zwei mal neu starten und die AFL Diode geht aus. Und die Leuchtweitenregulierung geht wieder. Also ich lass da erst mal nix machen. Kupplung mit 2 Mille war mir schon genug letze Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!