Geräte um Injektoren anzulernen

  • Hallo Robby,


    ich nehme an, es handelt sich dann um das original Delphi. Schade eigentlich, dass ist mir zu teuer. Trotzdem danke für Deine Bemühungen.

  • Ich hab das damals gebraucht im Ebay aus einer Werkstattauflösung gekauft. Hatte bei dieser Auktion zwei bekommen und eins wieder verkauft. Eins war aus Schweden und eins ??? rate welches ich wieder abgegeben habe :-):-):-)... Schau einfach online.

  • Hallo an alle Interessierten,


    ich hatte gestern die Gelegenheit, von ICarSoft das Modell CR Pro auszuprobieren. Obwohl der Hersteller und der Importeur angeben, man könne beim Terracan Injectorcodes programmieren, es auch diesen Unterpunkt im Menu gibt und man auch Terracan auswählen kann, kommt es (wie bereits erwartet) zur Fehlermeldung (Verbindungsfehler).


    Das bestätigt meine Vermutung und auch die Aussage von robby64 (wenn auch ein anderes Modell vom selben Hersteller).

  • robby64

    Welche Tests (Tests an der Einspritzanlage) kann man mit dem Delphi beim Terracan machen? Bietet das auch soetwa wie Einspritzmengenvergleich und Leerlaufgeschwindigkeiten (ohne Injektorkorrektur) an?

  • Guten Tag,


    icarsoft v1 + v2, sowie autoaid funktionieren nicht beim Terracan.


    Ich nutze einen Delphi Ds150e China Clone (überall im Netz zu bekommen). Wichtig dabei ist, dass man dazu maximal die Delphi Version 2015.3 nutz.


    Die Clone werden oft mit neueren Delphi Versionen verschickt, mit denen dieses Interface allerdings nicht kommuniziert.


    Mit dem Ds150e Clone sowie Delphi 2015.3 ist das Codieren der Injektoren möglich.


    mfg

  • Hi ihrs,

    Hab neue Injektoren. Wollt die gerade in das\die ECU schreiben. Nun will das Programm aber 16 Nummern/Zahlen und ich hab nur 15 ...... Demzufolge bricht die Codierung ab. Codiere mit Delfi..... Weiß jemand was?:/

  • ... des Rätsels Lösung? Wer kann Injektoren kalibrieren? Das hat nix mit Codieren zu tun.

    Codiert werden kann nur ein Injektor der vorher kalibriert wurde. bzw. die Codierung ist das Ergebniss der Kalibrierung. Nur wer macht so etwas?

  • ...Seltsam ist, dass die alle die gleichen Nummern haben. Habe das noch nie gesehen. Es tun sich hier gerade Abgründe auf. Mal sehen, wie ich das hinbekomme. Sind Chinesendinger und eingelasert. Der Verkäufer bittet um Geduld. Habe sie zwar drin, mit der alten Codierung meiner originalen, laufen aber so lala... Das verschafft mir aber die Zeit, mir neue zusammen zu bauen. =O Eine Firma hat die Kalibrierung schon abgelehnt. Aber es gibt interessantes Zeugs in der Bucht. Nen Frequenzmodulator :rolleyes:

    aber hier der Link zu den Injektoren.

    wat für ein Zeuch

  • Da sieht man am oberen Ende die Zahlen xx221191, die beiden ersten kann man nicht erkennen.

    Es sollten auf der anderen Seite nochmal 8 zahlen sein.


    Gruß Bernd

  • Jetzt muss ich euch mal was cooles zeigen.


    Einstellbar Frequenz und Taktung.

    Mit dem Ding kann man das Prüfen. Um einen Rücklaufmengentest kommt man dennoch nicht drum rum.

    Aber es ist schon genial wenn man die Menge der Einspritzmenge und auch die Frequenz einstellen und dann auch sehen kann. Und das für nen schmalen Taler.


    Dadurch kann man viel einfacher defekte Injektorkabel identifizieren. Vielleicht mach ich demnächst noch nen Video.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!