Scheibenwaschanlage

  • hallo liebe Communtiy,


    fahre einen Getz 1.1. Meine hintere Wischwasserpumpe funktioniert ohne Probleme. Wenn ich jetzt aber vorn meine Scheiben sauber machen will, bewegen sich die Wischerblätter, aber es kommt kein Wischwasser aus den Düsen. Ich habe schon mal die Leitung abgenommen, die zu den beiden Düsen geht und habe dann gepumpt, aber es kommt auch aus der Leitung kein Wischwasser.


    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann, oder wie ich das fixen kann?


    Liebe Grüeß,

    Tim :)

  • Ist der Pumpenmotor den hörbar gelaufen, als sich die vorderen Wischerblätter bewegt haben. Hast du die Sicherungen überprüft?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ceed

    Hat den Titel des Themas von „Hyundai getz 1.1 scheibenwisch Anlage“ zu „Scheibenwaschanlage“ geändert.
  • Hallo zusammen


    Da ist nur ein Waschpumpenmotor der die Drehrichting ändert für Front oder Heckscheibe.

    Wenn man den dreipoligen Stecker an der Pumpe abzieht, kann man einmal Masse und bei betätigen des Wascherschalters, jeweils einmal Plus messen, je nach Wahl der Spritzrichtung.

    Wenn das O.K. ist liegt der Fehler wohl in der Pumpe.

    Stecker und Pumpe sindim Motorraum am Wischwassertank.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!