Knacken Hinterachse rechts

  • Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit ist am Auto meiner Frau an der rechten Hinterachse ein Knacken zu hören, aber nur wenn ich mit dem Wagen über Unebenheiten und in Rechtskurven fahre. Stoßdämpfer plus Anschlag sind schon gewechselt worden, aber das Problem ist weiter vorhanden.


    Ich hoffe, dass hier jemand vielleicht eine Idee hat, woran es liegen könnte?

  • Sitzen die Staubkappen fest am Stoßdämpfer. Wenn die locker sind, klappert es bei jeder Unebenheit.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zusätzlich: Feder gebrochen? Räder richtig festgezogen? Durch "Bordsteinfahrt" beschädigte Buchse?

  • J-2 Coupe

    Die Schrauben sind alle festgezogen. Habe sie selber nochmals mit einem Drehmomentschlüssel nach ca. 50 km nachgezogen.


    Dagomys

    Die Feder ist augenscheinlich nicht gebrochen. Wie oben schon geschrieben, sind die Räder fest und die Buchse ist nicht kontrolliert worden. Danke aber für den Tipp mit der Buchse. Werde ich meinem Kollegen nachher mal sagen, dass er sie mal kontrollieren soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!