Beiträge von stefan0110

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Bei meinem Wagen i30 CW (FD) BJ. 2010 müssten die Hauptscheinwerfer gewechselt werden.

    Ich möchte Scheinwerfer ohne Stellmotor kaufen und brauche deshalb mal euer Schwarmwissen.


    Wie werden die Stellmotoren der HS ausgebaut? Hab schon mal daran gedreht und sie bewegten sich auch bis Anschlag, aber leider konnte ich sie nicht aus den HS ausbauen.


    Vielleicht hat ja einer einen link zu einem Video bzw Bilder wie ich das anstellen muss.


    Danke schon einmal für eure Antworten.


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben.

    J-2 Coupe

    Die Schrauben sind alle festgezogen. Habe sie selber nochmals mit einem Drehmomentschlüssel nach ca. 50 km nachgezogen.


    Dagomys

    Die Feder ist augenscheinlich nicht gebrochen. Wie oben schon geschrieben, sind die Räder fest und die Buchse ist nicht kontrolliert worden. Danke aber für den Tipp mit der Buchse. Werde ich meinem Kollegen nachher mal sagen, dass er sie mal kontrollieren soll.

    Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit ist am Auto meiner Frau an der rechten Hinterachse ein Knacken zu hören, aber nur wenn ich mit dem Wagen über Unebenheiten und in Rechtskurven fahre. Stoßdämpfer plus Anschlag sind schon gewechselt worden, aber das Problem ist weiter vorhanden.


    Ich hoffe, dass hier jemand vielleicht eine Idee hat, woran es liegen könnte?

    Hallo zusammen,


    habe gerade bei mobile.de ein Angebot für einen i30 cw Diesel mit 136PS gesehen. Würde gern mal in Erfahrung bringen, ob sich der Erwerb lohnt oder ich lieber die Finger davon lassen sollte.


    Hier die Spezifikation des Fahrzeugs:

    Anzahl Sitzplätze 5

    Anzahl der Türen 4/5

    Getriebe Automatik

    Schadstoffklasse Euro6

    Erstzulassung 09/2015

    Anzahl der Fahrzeughalter 1

    HU Neu

    Klimatisierungb2-Zonen-Klimaautomatik

    Einparkhilfe Hinten, Kamera

    Airbags Front-, Seiten- und weitere Airbags

    Farbe Schwarz

    Innenausstattung Stoff


    Der Wagen hat 93.000 km auf der Uhr. Würde mich über eure Meinung freuen.

    Hallo zusammen,
    ich habe seit neuestem Probleme mit dem Motor meines Getz, wenn ich ihn starte, dann macht er für kurze zeit ein richtig lautes kreischendes Geräusch. so als ob etwas mit dem Anlasser nicht i. O. wäre. Aber das Geräusch tritt nur hin und wieder auf. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Geräusch auch während der Fahrt auftritt, zwar etwas leiser, aber es tritt auf. Die Dauer beträgt in etwa ca. 5 sec. Das Geräusch ist in etwa so, wenn ich den Schlüssel bis zum Start durchdrehe um den Motor zu starten.
    Vielleicht weiß einer von euch ja Rat was es sein kann.
    mit besten Dank im voraus
    [https://www.youtube.com/watch?v=71RgaPPT0Yw&feature=youtu.be]