(GB) Hundebox

  • Hallo,


    hat hier zufällig jemand eine Hundebox für Rückbank oder Kofferraum im Betrieb? Habe mir gerade eine Fellnase zugelegt und würde ihn gern sicher transportieren. Wenn es also jemanden gibt, der mir ein Tipp geben kann, wäre ich sehr froh.


    Es gibt so viele Angebote, aber eventuell gibts ja eine passende Lösung direkt für mein Auto, i20 Bj.2020 Facelift GB.


    Danke schön:anbet::super:

  • Wir haben gerade am WE eine Box in meinen ganz neuen (letzten Mittwoch abgeholt) verbaut. Ich hab ganz neu (letzten Mittwoch abgeholt) einen Advantage 2020.


    Wir haben die Rückbank raus, und die Lehne umgeklappt, leider war der Boden nicht eben, mein Freund hat etwas gebastelt, damit die Box eben steht. Fixiert haben wir sie an der Seite, ich meine, das waren die Halterungen für die Sitzbank.


    Mein Dauermitfahrer ist ein Schäferhund Huskymix mit knapp 40kg, also braucht Platz ^^. Ich hab eine Box von Schmidt, die wirklich groß ist und fast den ganzen Rückraum in Anspruch nimmt. Genaues Model hab ich nicht im Kopf, aber mein Freund musste sie im Auto zusammen bauen, da sie nicht durch die Kofferraumöffnung gepasst hat :S


    Nach hinten, zwischen Box und Kofferraumtür ist noch etwas Platz für Einkaufstaschen und Gepäck, und ich nutze den Bereich unter der Platte für Kram, den ich nicht ständig brauche. Dafür wurde die Platte weiter vorn angesägt, daß sie sich hinter der Box hochklappen lässt.


    Insgesamt klappt das so super, da mein Hund auch schon im Wagen davor so mitgefahren ist, aber es hat etwas handwerkliches Geschick gebraucht, um alles anzupassen und hinzubasteln, und mehr als 1 Person passt halt nicht mehr ins Auto rein ^^


    Wenn Du einen kleinen Hund hast, sollte es aber unproblematisch sein.

  • Jup. Also in meinem Wagen. Außer man baut es eben wieder um. Bei meinem Alten ging das recht schnell, aber da passte die Box komplett durch den kofferraum.


    Hab ich aber nie gebraucht. Bei mir fährt nie mehr als 1 Person mit.

  • Ich habe einen i30 Kombi, also sollte es genug mit dem Platz sein. Unsere Fellnase ist aber klein, Katzengröße mit 5,5 kg. Die liegt meistens auf der Rückbank mit einem Gurt gesichert.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!