Beiträge von Caya

    Ne, Benziner. Er ist sehr schnell angefahren, hat quasi beim Antippen des Gaspedals sofort einen Satz gemacht, wenn er aber gefahren ist, hatte die Beschleunigung nicht mehr so ne Riesenpower, also genau andersrum wie jetzt beim I20

    Melde mich auch mal wieder. Fahre den Wagen nun seit ein paar Wochen (aktuell ca 1700 km drauf) und bin sehr zufrieden. Beim Anfahren ist er etwas speziell, aber das habe ich mittlerweile recht gut raus. Es geht halt anfangs etwas lahmer vorwärts bis er anläuft. Gemütlich und entspannt ^^ Ansonsten kann er schon gut Gas geben, und beim Überholen ist er sicherer als mein vorheriger, der ein Turbo war. Mit der Kupplung hatte ich bisher genau 2 mal Probleme beim Anfahren bei nasskaltem Wetter, jeweils das 1. Losfahren. Möglich aber, daß es falsches Anfahrverhalten war, das war relativ am Anfang. Seither keine Probleme mehr, kann momentan nicht klagen. Mal schauen, ob es so bleibt.

    Jup. Also in meinem Wagen. Außer man baut es eben wieder um. Bei meinem Alten ging das recht schnell, aber da passte die Box komplett durch den kofferraum.


    Hab ich aber nie gebraucht. Bei mir fährt nie mehr als 1 Person mit.

    Wir haben gerade am WE eine Box in meinen ganz neuen (letzten Mittwoch abgeholt) verbaut. Ich hab ganz neu (letzten Mittwoch abgeholt) einen Advantage 2020.


    Wir haben die Rückbank raus, und die Lehne umgeklappt, leider war der Boden nicht eben, mein Freund hat etwas gebastelt, damit die Box eben steht. Fixiert haben wir sie an der Seite, ich meine, das waren die Halterungen für die Sitzbank.


    Mein Dauermitfahrer ist ein Schäferhund Huskymix mit knapp 40kg, also braucht Platz ^^. Ich hab eine Box von Schmidt, die wirklich groß ist und fast den ganzen Rückraum in Anspruch nimmt. Genaues Model hab ich nicht im Kopf, aber mein Freund musste sie im Auto zusammen bauen, da sie nicht durch die Kofferraumöffnung gepasst hat :S


    Nach hinten, zwischen Box und Kofferraumtür ist noch etwas Platz für Einkaufstaschen und Gepäck, und ich nutze den Bereich unter der Platte für Kram, den ich nicht ständig brauche. Dafür wurde die Platte weiter vorn angesägt, daß sie sich hinter der Box hochklappen lässt.


    Insgesamt klappt das so super, da mein Hund auch schon im Wagen davor so mitgefahren ist, aber es hat etwas handwerkliches Geschick gebraucht, um alles anzupassen und hinzubasteln, und mehr als 1 Person passt halt nicht mehr ins Auto rein ^^


    Wenn Du einen kleinen Hund hast, sollte es aber unproblematisch sein.

    Ich bin nun den Wagen probegefahren. Geruckelt hat bei der Kupplung und beim Schalten nichts, allerdings hab ich mir beim Anfahren eine leichte Anfahrschwäche eingebildet. Also das Anfahren ist gewöhnungsbedürftig, da das Verhältnis Gas zu Kupplung völlig anders zu sein scheint wie bei meinem jetztigem Wagen. Da wirkt er etwas schwerfällig. Hier bin ich mir nicht sicher, ob das eine Frage der Kupplung ist :denk:Oder eine Frage der Fahrweise. Meinem Freund ist nichts aufgefallen (ist ebenfalls kurz damit gefahren) und hatte keine Probleme. Der Händler meinte, das würde sich alles einfahren, und falls nicht müsste man halt schauen.


    Fährt er dann mal, fährt er super, also Überland und kurze Autobahn (was ich eh am meisten fahre) hatte ich nichts zu meckern. Da ist er auch bei 140/150 für einen Kleinwagen noch sehr ruhig und stabil gefahren.


    Das 2., was für mich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Sitzeinstellung. Ich bin nicht besonders groß, und sitze, auch für einen Kleinwagen, recht tief und dafür sind die Scheiben recht weit oben, das bin ich von meinem bisherigem ebenfalls anders gewohnt, da hab ich ne Weile damit verbracht alles richtig einzustellen. Hab ich den Sitz hochgefahren hab ich zwar super rausgesehn, aber die Pedalbedienung war dann schon eher unbequem, weil ich grade noch so die Kupplung komplett durchdrücken konnte.


    Letzten Endes konnte ich ihn aber so einstellen, daß ich gut gesehen habe, und bequem fahren konnte.


    Als Fazit habe ich den Wagen gekauft, weil ich eben vorwiegend Überlandstrecken und kurze Stadtautobahn fahre, zwar auch mal in der Stadt unterwegs bin, aber nicht so wahnsinnig oft. Auf mich hat er eher so gewirkt, daß seine Stärke eher im Landstraßenbereich liegt oder sogar Autobahnfahrt. Kein Cityflitzer. Außerdem ist er für den Preis super ausgestattet, Heizungen und Kühlung scheinen sehr gut zu funktionieren, für mich auch sehr wichtig. Die Rückfahrcamarea ist super , und clean slate sieht einfach nur :love: aus.


    Derzeit kommt von Hyundai kein anderes Model in Frage, wenn dann evtl I30 oder Kona, aber der I30 ist mir momentan zu groß, der Kona irgendwie zu wuchtig, das kanns ich aber in ein paar Jahren noch ändern. Allerdings bin ich vom Händler sehr überzeugt, da mein Freund jahrelanger Kunde ist, und ich den Service mitbekommen habe. VW und co kommen eh nicht in Frage.

    Nächste Woche kann ich ihn dann abholen, und bin sehr gespannt, wie ich längerfristig zurecht komme :)

    Hallo miteinander :winke:,


    ich stehe kurz vor dem Kauf eines i20, mein 1. Hyundai, und habe mal eine Frage zur Kupplung und zum Ruckelverhalten beim Anfahren. Ich habe jetzt öfters in Berichten gelesen, daß es oft Probleme mit der Kupplung gäbe, und auch damit, daß es beim Anfahren oft "ruckelt".


    Wie sind da Eure Erfahrungen, ist da was dran, daß es ein tpisches "Problemchen" des i20 ist?